Aux Anschluss am RNS 300 möglich?

  • Wie ich in der Überschrift schon gefragt habe, suche ich nach einer Lösung, die Musik vom Handy einzuspielen.
    Die Möglichkeit mit einem FM Transmitter habe ich schon hinter mir, so ein Schrott.


    Kann man am RNS 300 problemlos einen Aux Eingang anschließen? Am besten plug n`play?
    Danke schon einmal für eure Antworten.

  • Ich danke dir für deine Antwort.
    Aber: Hat jedes RNS300 einen Wechsleranschluss? Woran erkenne ich das?

  • ja, die haben alle einen Wechsleranschluss. Wenn du das Radio von hinten anschaust, siehst du den Stecker. Auf dem Gehäuse sollte auch ein Anschlussplan drauf sein.
    Normalerweise erkennt das Radio dass ein "Wechsler" dran ist und schaltet den dann frei (zwei mal auf CD drücken). In Ausnahmefällen muß das codiert werden.
    Die Yatour Adapter gibts für rund 30€ neu. Es gibt auch andere Anbieter. Auch ab Werk gab es diese Lösung. Für die Zeit halbwegs ok. Aber du simulierst damit 6CDs bzw. die kannst 6 Ordner auf USB ansprechen. Du kannst beliebig viele Files da rein kopieren und abspielen, es wir aber nur Titel 1 bis 99 angezeigt, bei 100 fängt er bei 1 an... CD Text o.ä. gibt es auch nicht. Aber dafür können die Adapter nix, das WechslerInterface ist halt Kacke.

  • Ich hab in meinem Audi das Dension 300 drin. Kann auch nur max 99 Tracks, aber auch 99 Ordner. Die werden nicht über die "Stationstasten" angewählt.
    Die Stationstasten führen im Dension zu einer Funktion, Ordnerwechsel ist z.B. CD1.
    Man wählt also die Ordnerwechselfunktion an, und kann dann per Next-Taste durch die Ordner zappen. Diese werden kurz angespielt, nach 10sec. Oder mit OK Springt das Gateway in den Standard-Modus und Next Zappa durch die Tracks. Shuffle, repeat etc. ist auf ich glaube CD2, oder war da die Titelsuche via ID3-Tag, file-Name... keine Ahnung nutz ich nicht. Auf CD6 kann man die Quellen des Densions (USB, Apple...) auswählen.
    Das ganze funzt sowohl über die Lenkradtasten, als auch am Gerät, und ich habe das strunsdoofe Concert.
    Titel etc, werden in der MFA angezeigt, aber nur dort. Das Gateway wird zwischen Fahrzeug und Radio gesteckt, passende Stecker sind zum Glück dabei, so das das ganze PlugnPlay ist.


    Meinen 32Gig-Stick frisst es einwandfrei, mein P9 ebenfalls, iPod 3GS auch. Klang ist völlig normal, Pegel kann im Dension angepasst werden, das man bei Quellenwahl nicht tot vom Sitz fällt.


    Ein Dension gibt's doch auch für die VW-Welt

  • Ich danke euch für die Antworten.
    Mir geht es nicht um die Darstellung der Titel im Radio, das Handy ist direkt neben dem Radio in einer Telefonkonsole platziert.
    Dann werde ich das mal versuchen. Wenn es nicht so ist wie gewünscht, kommt eben das Radio raus und wird gegen ein Zubehörgerät getauscht.

  • @G.W.


    Wenn du willst kannst du dir mal mein ICartech anschauen, wenn du sagst das du ein Zubehör Radio möchtest.
    Möchte mir ein RNS510 zulegen ;D

    Man lernt nie aus.

  • Kein Problem, schick mir mal Daten, Bilder und eine Preisvorstellung.