Autobatterie laden bei kälte

  • Ja verrat uns doch erstmal bissel mehr zu Deinem Touran, bisher wissen wir nur 1.4 TSI im Kurzstreckenbetrieb.
    Das geht natürlich nur wenn das Auto so ein Batterieüberwachungssteuergerät hat.
    Ich weiß es von einem 2015er Golf Sportsvan (also MQB Fahrzeug) mit Start Stop und eben diesem Steuergerät wo ich auch das Bild gemacht habe. Da drückt man länger auf die Rückstelltaste am Tacho, dann schaltet es auf Zeiteinstellung und dann auf Ladezustand, dann Taste los lassen und es wird der Ladezustand in % angezeigt.
    Sieht dann so aus


    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Woran kann ich denn erkennen ob der Touri so ein Überwachungsgerät hat??

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Mit nem Diagnosegerät auslesen und gucken ob es angezeigt wird.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Îch kann im dem Beitrag keinen Sensor sehen??

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • der steck unter der abdeckung am minispol mit der erklärung, dass man den massepunkt anstatt den minuspol zum laden verwenden soll.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Finde ich trotzdem nicht an meiner Batterie. Kann mal Jemand die Anzeige kennzeichen im Bild, ich sehe sie auch im Beitrag 59 nicht auf dem eingefügten Bild. Bin halt schon etwas älter ;(

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19