ABS Leuchte Brennt und Warm wird es auch nicht im Wagen

  • Wenn die Stromversorgung des ABS Steuergerätes stimmt (direkt am Stecker messen), überprüfe die restliche Verkabelung. Die Drehzahlsensoren Ansonsten bleibt nur noch das Steuergerät an sich und das zu tauschen.

  • Ich bekomme den Stecker zwar entriegelt aber nicht ab! gibt es da eine bestimmte Richtung?


    Neuer Kühlmitteldeckel ist auch drauf aber wenn es morgens kalt ist Kommt die Anzeige Kühlmittel prüfen nach ca 5 Km ist alles wieder im Behälter! der Freundliche drückt das system erst ab wenn es Trocken draußen ist und sagt es liegt an der Kopfdichtung oder gar Risse im Zylinderkopf( omg omg)


    nun gibt es beim Fahren immer das Brummen vom Zuheizer oder des Lüfters was mit dem Gas geben mitgeht! Nach dem Motor Abstellen dreht der Lüfter noch ca 1 min nach ist das Normal?


    Der Kühlschlauch mit Thermostat ist kalt der andere Schlauch Knüppelhart und beim Deckel aufmachen brodelts im Behälter und der Schlauch entspannt!

  • Wenn das Kühlwasser warm genug ist läuft der Lüfter nach Zündung aus weiter, das ist normal. Aber ob das bei den jetzigen Aussentemperaturen sein muss weiß ich nicht.
    Irgendwas stimmt da nicht so ganz. Kopfdichtung, Risse im Kopf oder die Wasserpumpe ist hin nach Art wie ich Dir gezeigt habe. Alles viel Aufwand das zu prüfen weil man viel zerlegen muss.
    Stecker vom ABS zur Fahrzeugmitte ziehen und den Entriegelungshebel noch weiter hoch ziehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Den ABS Stecker hatte ich ab sieht ganz ok aus! Weiß einer wo es die Steckerbelegung gibt und oder was ich genau Messen sollte?


    Kühlkreislauf bei einem Kumpel unter Druck gesetzt nach mehreren Minuten kein Druckabfall!
    Vorsorglich Teures Kühlerdicht eingeflößt! Heute Auto voll Warm und Kühlmittel seit gestern endlich einmal gleicher stand geblieben! Nun hoffe ich auf Morgen Früh das das immer noch so ist!

  • Das mit dem Kühlerdicht kann ich aus Erfahrung als schlechte Entscheidung einstufen. Das Zeug hat mir mal einen Golf 2 geschrottet, alles verklebt.
    Pinbelegung schaue ich nach.

  • Das mit dem Kühlerdicht kann ich aus Erfahrung als schlechte Entscheidung einstufen. Das Zeug hat mir mal einen Golf 2 geschrottet, alles verklebt.
    Pinbelegung schaue ich nach.

    Das Thema Kühlerdicht hatten wir schon einmal.
    Hat jeder so seine Erfahrungen damit gemacht und wenn diese Mittel nicht funktionieren würde, wären sie schon lange vom Markt verschwunden. Man muss sich nur an die Füllmengen halten.
    Ich kann nichts schlechtes darüber berichten.

  • Ich kann nur schlechtes Berichten, gerade wenn dann der Motor doch Zerlegt werden musste.
    Kühler, Wärmetauscher und sogar Schläuche zu, nein Danke niemals.

  • Was herausbekommen wegen der Pin Belegung an dem ABS-Stecker???????

  • Pin 1 und Pin 32 müsste Dauerplus sein
    Pin 29 Zündungsplus
    Pins 16 und 47 sind Masse

  • ok werde da mal das Messgerät ran halten und mich wieder melden was dabei rausgekommen ist ;) Danke für die rasche hilfe immer!