ABS Leuchte Brennt und Warm wird es auch nicht im Wagen

  • Warum wusste ich das das jetzt hier steht Herr Doppeldad? :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dein Problem mit dem Kühlwasser u. fehlender Heizleistung im Innenraum hört sich, für mich, nach einer defekten Kopfdichtung an. Hatte vor ca. 2 Jahren ähnliche Probleme.


    Auf der Abfahrt von der AB kam im Tacho die Meldung "Kühlwasser prüfen", ich rechts ran u. nachgeschaut. Behälter leer --> vorsichtig Deckel auf --> Behälter füllte sich langsam wieder. Den Rest des Heimweges merkte ich, das der Innenraum nicht mehr richtig warm wurde.


    Nach ein paar Tagen wieder Behälter leer. Dieses Mal durfte ich aber nachfüllen. Bin dann zum ☺ gefahren u. Kühlsystem prüfen lassen (auch auf Zk-dichtung) , angeblich alles i.O. Innenraum immer noch nur lauwarm!


    Auch das Thermostat in Verdacht ---> gewechselt, ohne Erfolg.


    Nach viel lesen im Forun/Net dann doch Zk-dichtung getauscht. Danach Alles wieder wie es sein sollte.


    Habe zwar nur den 1.9 Tdi aber vielleicht hilft es!

  • das Kühlsystem im Truthahn entlüftet selber.
    Is noch ned so n hochwissenschaftliches Teil.....


    Das hier genannte 'entlüften' ist das Vakuumfüllen. Brauchst aber ned zwingend. Behälter muss an der höchsten Stelle sein, evt das Auto vll auch leicht schräg stellen.


    Das Kühlwassersymptom gehört halt genau angeschaut und ned nur wild rumgetauscht, Sorry....



    Zum anderen Thema: Nix denken > Zahlen ;)

  • Deswegen hab ich das geschrieben, ich bin aus Gera. Morgen bin ich ab 14.00 zu Heeme.

    Heute wird das wohl nix wie schaut das Am WE aus?
    Bevor ich hier wild weiter Doctore wäre es sehr Nett wenn wir erstmal alles gescheit Auslesen und hier Posten was rausgekommen ist!

  • Garantiert sind auch Glühkerzen defekt. :whistling:

    wie macht sich das Bemerkbar? hilft da auch mal fix neue verbauen?

  • Das ist son Ding bei Zwickauer TDIs die haben immer defekte Glühkerzen im Speicher stehen :D
    Am Wochenende hab ich auch frei kannst gern rum kommen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das ist son Ding bei Zwickauer TDIs die haben immer defekte Glühkerzen im Speicher stehen :D
    Am Wochenende hab ich auch frei kannst gern rum kommen.

    Gut zu wissen dann können wir spontan ein treffen bei dir mach :D können dann an Grillen und so :D :D
    Machen wir gleich mal eine Liste fertig :P

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • So Autobahn hat auch nix ergeben a..... kalt in dem Car ;(

  • climatronic? Evtl. ist die Klappe für die Warm-/Kaltumstellung kaputt. Oder jemand hat mal Kühlerdichtmittel verwendet und dadurch ist der Wärmetauscher jetzt dicht.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden