Neue Türsteuergeräte 5K0

  • Moin moin


    Ich habe eine Frage mein Touran bj.2003 möchte ich andere Türsteuergeräte verbauen, ein 5K0 Index A haben und aus einem Touran bj.2010 stammen. Jetzt ist es ja so das die Verkabelung geändert wurde ab ein bestimmtes bj, und ich alles umpinnen muss. Jetzt meine frage wenn ich mir ein leitungssatz von einem Touran bj.2010 Organisere würde das gehen ohne dieses umpinnen könnt ihr mir das zu sagen.


    Danke und Gruß

  • Nur der die Türleitungssätze werden nicht reichen denn auch im Auto ist die Anbindung der hinteren Türsteuergeräte anders.
    ICh sag mal wenn dann vorn und hinten Steuergeräte einer Generation verbauen Verkabelung in Türen und Auto anpassen und eventuell Gateway und Komfortsteuergerät der Generation erforderlich also sehr aufwändig.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Mir geht es um vorne, leitungssatz von bj.2010 und die Stg von bj.2010 um das umpinnen außen dem Weg zu gehen.


    Gateway habe ich ein neues drin. Der Rest liegt schon hier und wartet auf den Einbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Ja aber bei den neueren hängen die hinteren per Lin Bus an den vorderen ich weiß nicht ob das dann mit den neuen vorn und den alten hinten funktioniert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das steht bei mir aktuell auch an.
    Vorne musst Du auch ein paar Pins im Fahrzeug ändern. Wie geschrieben sind die hinteren Steuergeräte mit den vorderen verbunden.
    Du kannst es so lassen und nur die vorderen tauschen, dann werden aber die hinteren Fensterheber nicht mehr von vorne aus reagieren.

  • Dann müsste es theoretisch funktionieren. Gibt zwar Fehler aber keine Funktionseinschränkung

  • Fehler dürften sich dann aber vermeiden lassen wenn man in den beiden vorderen STG die 4türer rausnimmt Codierung minus 128


  • Bj 07 müssten ebenfalls die neuen sein. Ich meine die wären zum Facelift geändert worden bin aber nicht ganz sicher