Öltemperaturanzeige nicht mehr verfügbar in MFA Plus

  • Wo ich "gute Ölqualität" in VCDS finde weiß ich,
    also hilft diese Anleitung, da ich jetzt weiß,
    dass ich nur dieses "aktivieren" muss.


    Da es um das Auto von meinem Vater geht, der 350km entfernt von mir wohnt, kann ich erst am Freitag Nachmittag schauen!
    Werde berichten ob ich es hinbekommen habe! :)

  • Ich habe auf Festintervall umgestellt und die Temperaturanzeige war da.
    Dann war der Wagen zum Service bei VW und die haben mich leider falsch verstanden.
    Ich sagte, der Wagen ist auf Festintervall umgestellt und sie haben noch mal auf Festintervall umgestellt. Seitdem ist die Temperaturanzeige verschwunden.


    Wie bekomme ich jetzt die Anzeige wieder?

  • Hab auch schon mal aus versehen, bei meinem Touran die Intervallanzeige genullt,
    und damit auf Festinterwall umgestellt.
    Trotzdem war die Öltemp Anzeige da.
    Wird per VCDS auf destinterwall umgestellt,
    verschwindet anscheinend die Öltemp Anzeige.
    Warte mal bis zum Wochenende, da schaue ich mal beim Jetta und berichte dann, ob und wie es funktioniert hat!

  • Das bestätigt etwas meine Vermutung, dass es evtl daran liegt ob man am KI oder per VCDS auf Festintervall umstellt.


    Ich verstehe den Sinn auch nicht, warum man deswegen die Öltemperaturanzeige nicht mehr anzeigt.


    Anhand der Öltemperatur kann man doch nicht auf die Qualität bzw wie sehr das Öl "verbraucht" ist, schließen. Oder?

  • Ich habe auf Festintervall umgestellt und die Temperaturanzeige war da.
    Dann war der Wagen zum Service bei VW und die haben mich leider falsch verstanden.
    Ich sagte, der Wagen ist auf Festintervall umgestellt und sie haben noch mal auf Festintervall umgestellt. Seitdem ist die Temperaturanzeige verschwunden.


    Wie bekomme ich jetzt die Anzeige wieder?

    von VW :)

    MfG


    Uwe

  • von VW :)

    dann brauche ich
    a) einen Termin
    b) viel Zeit
    Der Servicemechaniker meinte das ich den Wagen "mal einen Tag" da lassen solle und da sie sich keiner Schuld bewusst sind, würde mich das codieren auch was kosten.

  • Dann stellste den auch einen Tag Urlaub in Rechnung und da bekommste noch was raus.


    Ist doch eine Frechheit die Aussage.

  • Das gleich hat der Mechaniker von meinem Vater auch gesagt!
    Er hat nichts verstellt!!!!
    Die wenigsten wissen wohl, das sie mit der Umstellung auf Festintervall auch die öltemp Anzeige verschwinden lasssen.