Öltemperaturanzeige nicht mehr verfügbar in MFA Plus

  • Da musst Du wohl die KI Erbauer fragen. Mir erschließt sich nicht mal warum bei G4 G5 Generation die Öltemperatur gar nicht angezeigt wurde.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die wollen bestimmt nicht das "dickere Öl" bei Festintervall überanstrengen dann noch seine Temp zu melden :)

  • Ich denke eher das das vom Diagnosesystem abhängig ist. Und bei der Rückstellung oder umstellung auf Festintervall der Togsensor mit zurückgesetzt wird und sich dadurch die Oeltemp und Oelstand versabschieden.

  • Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den wieder auf 30.000km Intervall zurückstelle?
    Danke!

  • Beim reibungslosen 0W20 braucht man keine Tempanzeige mehr, das wird nicht warm wovon auch. :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich habe auch bei festem Intervall die Öltemperatur in der MFA (Premium).
    Die Temperatur wird in der Ölwanne vom Geber für den Ölfüllstand gemessen.
    Vielleicht den mal prüfen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ja, das hilft! Danke Richi!! :thumbup:

  • Na das kann aber höchstens ne kleine Hilfe sein denn Die anleitung ist fürn 2007-2009er Audi . Prinzipielle ist es zwar nicht viel anders aber die Kanäle sind ja nicht mehr sichtbar sondern anders aufgeteilt in VCDS der neusten generation. Außerdem sind die Wivkanäle in den Anpassungskanälen der neuen tachos genau in Klartext beschrieben


    Haste denn die Oeltemp mittlerweile wieder...`?