Zahnriemen machen laasen Ja oder Nein

  • Wobei Stahlgruber auch die Teile von Contitech verkauft. Ist top Qualität und alles drin, was man braucht.

  • Rein rechtlich hättest Du die Gewährleistung auf die Teile von Stahlgruber. Ich weiß nur nicht sicher wie das mit Folgeschäden ist.

  • Dann brauchst wieder einen Gutachter der erstmal feststellt an was es gelegen hat und das umgehst du wenn du die Teile aus der Werkstatt einbauen lässt.
    Aber das muss jeder selber für sich entscheiden wie er es machen will.

  • Also kannst des getrost vergessen.


    Den Gutachter kannst mal zahlen und dann ewig rumeiern.
    Und wenn ich 0 Vertrauen in die Werke hab, braucht meine Kiste da auch nicht hin.


    Gutachter, dann Gegengutachter, dann vor Gericht, dann gerichtlich beeidigter Gutachter... alles Vorfinanzieren mit ungewissen Ausgang.... und n paar Jahre später vll mal n Urteil.... und dann bist mittlerweile in Rente. 8o


    Wieso Du das durchs Werkstatteil umgehst, erschliesst sich mir nicht?? Brauchst ja mit ziemlicher Sicherheit die FAKTENdarstellung ;)

  • Ok kurz zur Info
    Das angebot von 1300€ war bei meinem damaligen Freundlichen.
    Habe bei meinem jetztigen ein Angebot eingeholt, und das war 1200€
    Jedoch war bei diesem Preis das Öl plus wechsel vom DSG dabei.
    DAs hatte ich aber schon bei der 110 000 km machen lassen.
    Ohne das DSG Öl soll die große Inspektion plus WP mit Spannrolle und Umlenkrolle ca 950€ kosten.
    Habe es dann dort machen lassen.
    Dort wurde festgestellt das mein Kühler Wasser verliert.
    Diesen habe ich noch wechseln lassen.
    Desweiteren wurde was an der Aufhängung festegestellt. Da war ein Bolzen abgerissen( Teil wurde mir gezeigt) Sah brutal aus!
    Letzendlich kamen dann insgesammt 1570€ zusammen.
    Ok ist viel, aber jetzt habe ich fast ein neues Auto :D

  • Der Preis ist der Wahnsinn, aber ist auch kein Wunder bei den Stundenlöhnen die man dort zahlen muss.
    Ein fast neues Auto ist jetzt auch nicht dabei rausgekommen :)

  • Kenne ich selber gar nicht.
    Mach damit keine Experimente nur weil das billiger ist.

  • Gates ist genauso wie Conti der OEM Hersteller für viele namenhafte Automobilhersteller. Alles gut, musst du dir keine Gedanken machen.