Tausch RCD 310 gegen RNS 315

  • War doch so das bei den ersten Blauzahn mit drinne war, ob bestellt oder nicht :D
    Brauchte man dann nur freischalten und man hatte eine FSE.
    Das wurde dann weg gelassen und gabe dann mit oder ohne Blauzahn :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Also das gebrauchte RNS 315 hat kein Bluetooth an board. Hatte gehofft, dass ich das nicht brauche, da ja das RCD 310 auch keines hat und ich so das "alte" Bluetooth (FSE) nutzen kann. Habe nämlich schon die Innenleuchte mit "Rotlichtbestrahlung" von der High-Ausstattung eingebaut und da war ein Micro drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenson B. ()

  • Hab jetzt das 315er eingebaut. War überhaupt kein Problem, Stecker beim 310er raus, GPS unter Frontablage versteckt, DAB-Antenne rechts auf die Frontscheibe geklebt, alles anstecken und Radio wieder reinstecken fertig. Bluetooth fkt. tadellos, USB im der Armauflage fkt. super, also wirklich Plug & play.
    ABER: Ich hab das RNS 315 günstig erstanden. Beim Auspacken musste ich jedoch feststellen das es ein Seat-RNS ist/war (hätte ich auch schon vorher sehen müssen, wg. der Nr.: 5P0 035 192 H / VW) , wurde zu einem VW-RNS geflasht, heißt beim Starten steht da "Welcome to Volkswagen"
    Kennt das jemand? Gibt´s da Einschränkungen gegenüber VW-RNS? Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es aus einem neuen Seat stammt und der Besitzer wollte ein besseres Radio/Navi haben. Hoffentlich, denn ich will da keine Probleme bekommen beim :) wenn ich zum codieren da hin fahre.

  • Ärgerlich ich hätte gern den Seat Skin, der würde mir besser gefallen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So, das Werk ist vollbracht. Die Codierung und die Überprüfung des Radio/Navi waren kein Problem fkt. alles super. 8o