Tausch RCD 310 gegen RNS 315

  • Ich habe das RCD 310 mit Bluetooth-Modul und FSE. Könnte jetzt günstig zu einem RNS 315 (3C0 035 279 N) ohne Bluetooth kommen.
    Frage: Kann ich mit dem Gerät trotzdem das Bluetooth-Modul und die FSE benutzen? ?(

  • Das kann ich dir nichteinmal sagen. Unterm Beifahrersitz finde ich außer 2 Ablagen nix 8) , aber die FSE fkt.super mit dem RCD310 super.

  • Dafür musst du aber die untere Schublade mit 4 Schrauben ausbauen

  • Schublade war draußen, "Sollbruchstellen" gefunden und geöffnet, aber außer dem Luftkanal für die hinteren Füße und dem Dämmmaterial ist da nix drinnen? ?( 8) ?(
    Naja, egal, was mir aber aufgefallen ist, dass der Quadlockstecker auf dem RNS 315 bischen anders aussieht wie auf meinem RCD 310? Brauche ich da noch nen Adapter oder so?

  • Auch unter dem Dämmmaterial nix zu finden... Soon bissle Dämmstoff liegt noch oben auf soweit ich mich erinnere


    Weil ein RCD310 hat keine FSE intern daher entweder unterm Beifahresitz oder etwas wurde nachgerüstet
    Hast du mal nen Scan gemacht mit VCDS oder ähnlichem da müsste ja das FSE Steuergerät auftauchen als Stuergerät


    Der Quadlockstecker am 315 müsste aber der gleiche Wie am RCD310 sein

  • Ist unter dem Dämmmaterial auch nichts an der "Wand" zu finden?
    Bei Vaddern war da eine schmale FSE (1K0 035 729 E) mit zwei Klippsen befestigt.


    So sah das ganze aus... (Post 109)
    FSE umrüsten...?


    Wobei Du in deinem 2014er schon eine aktuellere FSE verbaut haben solltest...

  • Was mich wundert, ist, dass in deinem CUP kein RNS315 drin ist... Im Bekanntenkreis sind ein Golf 6 und ein Touran Cup unterwegs und beide haben es drin... Die LIfe Modelle haben es doch auch alle... ?(