DWA Nachrüsten

  • beim Golf 5 ist das doch hinter dem rechtem Kotflügel ?(


    Welche frage mir stellt ist:


    Gebraucht das DWA Horn kaufen? hatte mal gelesen das der Akku wohl eine Schwach stelle sein soll?!


    Dann bräuchte man noch zu wissen welche Pin leitungen braucht für den Kabelbaum zu bauen.


    Oder Komplettset aus China kaufen für ca 35€.


    Lust hätte ich auch auf das gehupe da meine Frau imer fragt " Hast du abgeschossen?" :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich hatte meins gebraucht gekauft und Glück es funktioniert immer noch. Ich rege es allerding mit der Panic Taste auch immer mal an :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich habe bestimmt schon drei oder vier gebraucht gekauft -> Alle entweder von vornherein oder nach wenigen Wochen defekt.


    Die eine piept zwar noch, heult aber nicht, die andere andersherum, die dritte geht gar nicht ... es ist zum Heulen.


    Meine aktuell verbaute hat auch den Effekt, dass sie zwar piept (also beim Verriegeln), aber halt keinen Alarm auslöst, also nicht heult.


    Fazit -> Dieses Zeil nie wieder gebraucht kaufen!


    Ich werd mir bei Zeiten mal eine beim Freundlichen holen.
    China-Kram ist nicht so mein Ding.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Na beim Golf 5 ist die im Radkasten verbaut und beim Touran hinter dem Federdom unter der Kunstoffabdeckung.
    Kann man bei der Aktion auch noch einen Neigungssensor einbauen und wenn was braucht man für einen.

  • Der separate Neigungssensor hockt überm Komfortsteuergerät hinterm Handschuhfach, da muss man ja eh hin von daher kann man das mit machen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Brauchst dazu einen Extra Stecker, oder wird der in das Steuergerät eingesteckt und welchen hast du verbaut.
    Den hier 1K0907719C
    Hab nämlich auch einen gefunden ohne das C und mit Stecker dran.

  • Hier gibt es eine Anleitung. Da steht alles drin was man braucht und wie was angeschlossen wird.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • In der Anleitung steht ja alles drin, es gibt auch ne hintere Innenleuchte mit Innenraumsensoren und ich glaube da ist sogar der Neigungssensor mit integriert. Ich habe den wie in der Anleitung verbaut, welchen genau vom Index weiß ich nicht. Den Stecker am Komfortsteuergerät braucht man auch, der ist nicht da wenn keine DWA. Kommt zwar nur ein Draht rein, die anderen zwei in vorhandene Stecker, soviel weiß ich noch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Muss das Thema nochmal ansprechen.
    Hab ja nun die Sirene/Hupe schon da und wollte wissen ob da ein AKKU drin ist.
    Normalerweise müsste es ja so sein, sonst wäre das Ding ja Zwecklos wenn einer Die Batterie abklemmen würde.


    Wenn ja, wird der (interner Akku) über den Stromanschluss der Batterie geladen und könnte man das auch prüfen ob Strom drauf ist.
    Was kommt vom PIN 6 an, ein + ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!