DWA Nachrüsten

  • Heute morgen war ich beim Freundlichen. Keine der Nummern war richtig.


    Wenn man die IRÜ/NGS für die DWA nachrüsten möchte, also den entsprechenden Sensor für oben in der Mitte, benötigt man den Stecker mit der Teilenummer 8E0971832. Der Stecker kostet um die vier €, die anderen waren in der Region <1 €.


    Herausgefunden haben wir das dann letzendlich durch Eingabe der Teilenummer des Sensors (7N0951171A). Daraufhin sieht er welche(r) Stecke(r) dran gehör(t/en).

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von rossi75 ()

  • Heute morgen war ich beim Freundlichen. Keine der Nummern war richtig.


    Wenn man die IRÜ/NGS für die DWA nachrüsten möchte, also den entsprechenden Sensor für oben in der Mitte, benötigt man den Stecker mit der Teilenummer 8E0971832. Der Stecker kostet um die vier €, die anderen waren in der Region <1 €.


    Herausgefunden haben wir das dann letzendlich durch Eingabe der Teilenummer des Sensors (7N0951171A). Daraufhin sieht er welche(r) Stecke(r) dran gehör(t/en).

    Welche Nummern haben die nicht gefunden ??


    Die hier:
    1x 1K0 972 704 C Flachkontaktgehäuse
    3x 000 979 009 Kontakte



    Der Stecker 1C0 973 119 B wird für die Seitlichen Sensoren über der B-Säule benötigt.


    Wenn ich HIER nachschaue findet man alle


    den Rest kannst ja selber mal testen

  • Die Teilenummern für die Stecker hatte er gefunden, kein Ding. Aber die passten alle nicht in den IRÜ/NGS-Sensor. Als er die Teilenummer vom Sensor eingegeben hat, wurde der richtige zugehörige Stecker angezeigt. Und der war nicht der in der Anleitung beschriebene.


    @kleinerleimer: Vielleicht reden wir aneinander vorbei, weil Du nen 1T2 hast und es von daher kennst? Beim 1T3 sind die Innenraumüberwachung und der Neigungssensor oben im Dach...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ich habe ja bei mir die kleine DWA nachgerüstet und es funktioniert auch alles.
    Jetzt wollte ich über die MFA den Quittierungston mal abschalten, beim verschließen ist Ruhe, aber beim öffnen Piepst es noch immer 2x
    Habe ich da irgendwas vergessen, oder warum ist das so

  • Ich habe ja bei mir die kleine DWA nachgerüstet und es funktioniert auch alles.
    Jetzt wollte ich über die MFA den Quittierungston mal abschalten, beim verschließen ist Ruhe, aber beim öffnen Piepst es noch immer 2x
    Habe ich da irgendwas vergessen, oder warum ist das so

    ich glaueb mich zu erinnern dass du in der MFA wirklich nur die Töne fürs Abschliessen schalten kannst. Fürs Aufschliessen musst Du mit VCDS ran...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Ich habe ja bei mir die kleine DWA nachgerüstet und es funktioniert auch alles.
    Jetzt wollte ich über die MFA den Quittierungston mal abschalten, beim verschließen ist Ruhe, aber beim öffnen Piepst es noch immer 2x
    Habe ich da irgendwas vergessen, oder warum ist das so

    Bei mir war das auch so.
    Einzige ist wenn du "leise" auf und zu schließen willst dann über Schloss.
    Ich habe nur beim Abschließen den pieps Ton.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • ich glaueb mich zu erinnern dass du in der MFA wirklich nur die Töne fürs Abschliessen schalten kannst. Fürs Aufschliessen musst Du mit VCDS ran...

    umgedreht würde ich es ja noch verstehen...aber man kann nicht alles haben
    bin ja schon froh das ich es überhaupt alleine hinbekommen habe das Zeugs einzubauen...stimmt nicht ganz, meine beste hat mir an den Stellen geholfen wo meine Arme zu kurz waren :thumbup:

  • Du kannst in VCDS beides aktivieren und deaktivieren, es sind zwei verschiedene Haken die du setzen musst. Ich meine quittieren beim verriegeln und quittieren beim entriegeln.

    1-5-4-8-6-3-7-2