Gut Wahl mit vielgelaufenem Touran 2.0 TDI BLUE MOTION COMFORTLINE?

  • Der Römer Kindersitz ist bei mir bombenfest, nur der anschnaller klappert manchmal wenn er in einer doofen Position Sitzt.

  • Kommt sehr darauf an WELCHER Römer.
    Der Kingfix saß wie Bombe, der Duo brauchte etwas Nachhilfe, unsere jetzigen auch einer so einer so.
    Generell rappeln die NICHTIsofix deutlich mehr, weil man sie nicht über das Iso verspannen kann

  • Sehr beliebt sind Murmeln in den Türtaschen, oder besonders nett sind Köpfe von LEGOfiguren die sich UNTER die Sitze verirrt haben. Mal kullern sie und klappern irgendwo gegen, mal nicht. Und je nachdem wie sie grade liegen passiert das mal bei Kurven, mal beim beschleunigen, oder einer zufälligen Kombination aus beiden.
    DA WIRST DU WAHNSINNIG.

    ....man muss auch mal konsequent sein, was im Auto gemacht werden darf und was nicht....
    Nennt sich dann 'Erziehung' :thumbup:

  • Na das will ich sehen, wie du einem 5-Jährigen beibringen willst auf längeren Touren (also etliche Stunden) kein Spielzeug im Auto zu benutzen.
    OK du kannst es einfach verbieten, aber die Folgeerscheinung daraus hältst DU keine 20 min aus.
    Und wenn er aus dem Kindergarten getobt kommt, sein Spielzeug im Rucksack hat, dieser auf dem Sitz liegt und dann etwas aus den 3Mio Taschen, Fächern, Klappen, Reißverschlüssen und sonstigen Einsteckmöglichkeiten fällt, dann kannst du lange was verbieten, der Scheiß hat ein Eigenleben, und zwar ein in Bezug auf die Nerven des Fahrers bösartiges :D

  • Ganz einfach.
    'Ich Chef, Du nix'. Wenn ihr n 5 jährigen nix beiderbringst, hast schon verloren.... die Folgeerscheinungen hängen auch mit dem verlieren zusammen. :sleeping:


    Hin und wieder muss man konsequent sein; und auch mal ne Alternative bieten.
    Und ja, ich hab auch Frau und Kind. Und auch bei ner 15 jährigen brauchst hin und wieder konsequentes Auftreten. Die Vorarbeit machst beim 5 jährigen 8o


    P.S. 'Erziehung' heißt ned zwangsläufig alles verbieten