Standheizung direkt von Webasto - MFA Menü?

  • Also irgendwas ist in jedem Fall anders sonst würde sich das nicht so auf dem Typenschild wieder spiegeln


  • Ich hab mal mit Webasto telefoniert. Laut denen sind nur die VEVO Geräte in die Fahrzeugelektronik einbindbar. Technisch sind die Heizer gleich mit den EVO Geräten aber es ist eine andere Software drauf. Angeblich soll es nicht möglich sein eine EVO Standheizung so einzubinden das sie über die MFA bedienbar ist. Das geht nur mit den VEVO Geräten.
    Wie gesagt, das ist die Aussage von Webasto.

  • genau das was ich bereits erwähnte, eben doch ein Unterschied zwischen EVO und VEVO, wenns auch kein technischer Unterschied ist sondern eben nur in der SW, bringt den gleichen Nachteil und Vevo vorausetzt wieder die DP42 und natürlich das Gerät selbst da kannste dann auch gleich ne neuwertige Top V index CD kaufen

  • Ich krame hier mal dieses alte Thema wieder hervor.


    Da mir meine ab Werk (1T1 Bj. 2006) verbaute Dieselstandheizung Thermo Top V mit der Teilenummer 1K0 815 005GT trotz Brennertausches schon seit längerem Probleme macht, bin ich am Überlegen sie gegen eine Thermo Top VEVO mit der Teilenummer 5K0 815 005 B auszutauschen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es prinzipiell möglich, wenn ich zusätzlich noch die Dosierpumpe gegen eine DP42 austausche.


    Ist diese Information korrekt, oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Beim 1T1 müsste evtl. sogar noch eine DP40 drin sein oder hast du schon eine DP41. hast aber recht beim Tausch auf Top Vevo muss nur die DP42 verbaut werden

  • Ok, Super. Teile sind bestellt. Mal sehen wann sie ankommen, und wann ich Zeit zum Einbau finde.


    Welche Dosierpumpe zur Zeit verbaut ist kann ich nicht sagen. Ich werde nach dem Tausch mal berichten.

  • Für die Vevo sollte folgende Dosierpumpe die richtige sein.

    1T0201607S


    Bis 01.03.2009 wurde die 1T0201607K verbaut bis etwa August 2010 die 1T0201607K und ab etwa August 2010 dann die 1T0201607S

  • Danke für die Info, aber in deinem Bildanhang steht ja nur was von DP40 und DP41?


    Habe jetzt diese bestellt:


    Sollte laut meiner Recherche passen.

    Ist aber nur die nackte Pumpe. Die Halterungen kann ich doch von der DP40 übernehmen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!