Standheizung direkt von Webasto - MFA Menü?

  • Funktionieren die 3Q0 Heizer? Oder vom Passat B8?

  • welche 3Q0...? Oder meinst du die 5Q0.... die funzen net

  • Die Bauform bzw. der Anschlüss vom Abgasrohr zum Schalldämpfer ist anders. Bei der 3Q0 geht der Anschluss nach unten, bei den älteren ist dieser waagerecht.
    Ich denke mal das die 2014er SH nicht mehr das alte Datenprotokoll besitzt und nicht mit deinem KI kommunizieren kann, also geht das MFA menü auch nicht.
    Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

  • Guck mal hier bei ebay-kleinanzeigen, der Typ verkauft 2 defekte Standheizungen von VW. Wenn dein Zuheizer noch gut ist dann kannste das Steuergerät umbauen, dann hast du dein MFA Menü.
    Aus den Resten kannst du ja versuchen eine komplette SH zu basteln und wieder verkaufen. Oder eben nur dad 2. STG verkaufen. Ich denke mal dass du das 2. STG mit passenden Steckern locker wieder verkaufen kannst


    Guckst du hier

  • Mir wäre eine SH ohne Menü im MFA lieber. Denn dort kann man immer nur EINEN Tag und EINE Uhrzeit auswählen.
    Anscheinend kann man diese nicht umbauen oder erweitern, dass auch mehrfach Programmierungen möglich sind.

  • Ob das 2 SH sind weiß man aber nicht genau er zeigt nur eine und unbekante Defekte hört sich stark nach rausgeschmissenes Geld an, außerdem hat @Soundchef doch nen WEißen Tacho soweit ich weiß.... Er hat soweit ich weiß auch ne Standheizung die allerdings zu alt ist und daher das neue Protocol Bap nicht sprechen kann.....
    Wenn bei der Top Evo Ohne V nur das Unterteil anders ist könnte man das ja tauschen entweder nur das Rohr oder evtl. das ganze Unterteil.


    Wer kennt denn die Evo... Das ist ja nochmal anders als "Top V" und "Top Vevo" Sondern eben "Top EVO" ob hier überhaupt eine der beiden Dosierpumpen DP41 oder DP42 funktionieren weiß ich auch nicht oder ob hier noch eine andere Dosierpumpe gebraucht wird.
    Das müsste man erstmal rausfinden.

  • In der Anzeige steht doch dass es zwei SHs sind und auf den Fotos sieht man 2 nebeneinander 8|
    Wie dem auch sei, defekte SHs stehen da oft genug drin, das war ja jetzt nur ein Beispiel ;)
    Das @Soundchef einen weißen Tacho drin hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich hatte lediglich im Profil BJ 04 gelesen und einen roten Tacho angenommen. Ich guck mir nicht vor jeder Antwort den Vorstellungsthread an :P

  • Hab eine Premium MFA verbaut.


    Es gibt keine unterschiedlichen Standheizungen EVO und Vevo. Es gibt die ThermoTop V und die ThermoTop V Evo. Beim Wechsel der V auf die Evo muss auch die Dosiermpumpe auf die DP42 gewechselt werden da die EVO etwas weniger Treibstoff verbraucht und andernfalls absaufen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundchef ()