Lautsprecher in Armaturenbrett

  • was ist der Unterschied? Hab immer angenommen Soundsystem mit Verstärker ist immer Dynaudio!

  • was ist der Unterschied? Hab immer angenommen Soundsystem mit Verstärker ist immer Dynaudio!

    Dynaudio ist ein Dänischer Hersteller von hochwertigen Lautsprechern
    Soundsystem ist kein Vergleich dazu vom Klang

  • Dynaudio gab es im Touran nie. Da gab/gibt es nur das "grosse" Soundsystem.

  • Dynaudio ist ein Dänischer Hersteller von hochwertigen LautsprechernSoundsystem ist kein Vergleich dazu vom Klang

    Im Passat wiegen die Dynaudio LS locker das doppelte, wie die Sound LS. ;)

  • Bei einem verbauten Soundsystem sind beim 1T3 im Armaturenbrett nur Hochtöner verbaut! Die 2-Wegeboxen gab's nur bis zum 1T2 mit Soundsystem. Wenn also wirklich ein Soundsystem verbaut ist würde ich die verbauten Lautsprecher drin lassen. Da der Verstärker vom Soundsystem für das Armaturenbrett sowieso nur Frequenzen für einen Hochtöner bereitstsellt wäre der Einbau von 2-Wegeboxen vergebene Mühe.


    Und Dynaudio gibt es im Touran wirklich nicht, sondern nur das "normale" 8-Kanal Soundsystem (habe mich wegen der Nachrüstung eine ganze Zeit lang mit dem Katalog beschäftigt).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Zur Illustrationn hier noch ein Foto. In Rot sieht man ungefähr wo es "hängt"



    Hi, kannst du mir eventuel die Abmaße des Mitteltöners nennen?
    Die genaue Bezeichnung des Lausprechers reicht auch ;)


    Danke.

  • Für die vorderen Türlautsprecher kann ich Dir diese hier empfehlen (fahren hier auch mehrere andere):
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…nkw=321305530187&_sacat=0
    (boah - was sind die teuer geworden. Ich habe sie damals für knappe 11 Teuros pro Stück bekommen)
    Dazu brauchst Du noch Adapterringe. Z.B. diese hier:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…nkw=391636179784&_sacat=0


    Wenn Du es "richtig" machen willst, dann beklebe die Türverkleidung, den Agregateträger und das Türblech noch mit Dämmmatten. Dann "rummst" es für kleines Geld wesentlich besser.

    Hallo, ich hoffe Konsul liest das noch :) Welche Boxen meinst du für 11 Euro das Stück in der Türe? Daanke!

  • Klar lese ich hier noch mit;)

    Ja ich meinte damit die vorderen Türlautsprecher.