Seitenmakrieungsleuchte

  • Oder so wie es @Irek es gemacht hatte.


    Der hatte ja die vom Mini in der Stosstange drin gehabt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Frage ist halt, ob man das mit einem zusätzlichen Schalter verbauen sollte. Die Polizei ist mitlerweile voll hinterher mit solchen umbauten. Musste mein Beleuchtet Emblem auch umrüsten auf Funkschalter dann kann ich es schnell ausmachen wenn ich die cops sehe :)

    Man lernt nie aus.

  • Welche hast du verbaut und gibts da Bilder von.
    Ich hatte damals die Ausschnitte in die Leisten selber gemacht, das ist kein Problem.
    Aber wie ich auch schon schrieb ist das Problem die Form der Stossstange, ginbt nicht eine gerade Stelle wo man die rein machen könnte das es dann auch wie Original ausieht.


    Aufkleber geht ja gar nicht.

  • Ich hab meine im Scheinwerfer selbst drin.


    Wie gesagt, passt leider nicht wirklich von der Wölbung her. Aber die Variante Mini-Sidemarker im Koti ist schon besser - vor allem, weil der ein E-Prüfzeichen drauf hat 8)

  • Frage ist halt, ob man das mit einem zusätzlichen Schalter verbauen sollte. Die Polizei ist mitlerweile voll hinterher mit solchen umbauten. Musste mein Beleuchtet Emblem auch umrüsten auf Funkschalter dann kann ich es schnell ausmachen wenn ich die cops sehe :)

    SML sind erlaubt solange sie ein E-Prüfzeichen haben und in der vrorschriftsmässigen Höhe / Anbaulage verbaut werden. Da musst Du mal bei HELLA suchen, da gibt es irgendwo ein PDF wo die genaue Einbaulage aller genehmigten Leuchten bezeichnet ist.
    Noch ein Vorschlag wäre evtl. die US-Tiguan-SML vorne in die Kotflügelrundungen einbauen. Gibt es hier im Forum auch schon irgendwo Bilder dazu. Die wären dann allerdings nicht erlaubt da keine E-Nummer ;)

  • Ich hab meine im Scheinwerfer selbst drin.


    Wie gesagt, passt leider nicht wirklich von der Wölbung her. Aber die Variante Mini-Sidemarker im Koti ist schon besser - vor allem, weil der ein E-Prüfzeichen drauf hat 8)

    Von welchem Auto sind die SML und geht der Scheinwerfer einfach so auf oder musste da mit Werkzeug ran um den zu öffnen.
    War auch schon auf der Suche nach so gebogenen, weil ich die vieleicht in die Stoßstange seitlich einbauen würde.

  • Ist der Reflektor gerade, oder ist der gebogen wenn man den auf eine Fläche legt.
    Meine damit nicht die Grümmung der Gesamten Leuchte


    Haste da vieleicht noch die Teilenummer dafür.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!