Kaufberatung 2005er Trendline 101Ps 150.000km

  • danke für die Hilfe. Ich frage mal in der nächsten Werkstatt nach.
    Muss dazu sagen das es ein Fordhändler ist wo ich war.


    Haben freie Werkstätten auch VCDS?

  • Das kommt ganz auf die Werkstatt an. Die Meisten haben nen Tester von Gutmann oder so. Daher ist jemand privates meist besser.


    Bei den momentanen Temperaturen würd ich mir da übrigens noch keine Gedanken machen. Heute morgen war bei meinem Eos die Wassertemperatur nach 19 km noch nicht bei 90 Grad und da ist alles in Ordnung. Der hat zwar keinen Dieselzuheizer, sondern nur nen E-Zuheizer, aber trotzdem...
    Auch, dass die Temperatur an der Ampel wieder fallen kann, würde ich als normal erachten


    Nach 30 km und mehr, sollte die Temperatur dann konstant bei 90 Grad liegen. Und die Temperaturanzeige im Tacho ist nicht mehr als ein grobes Schätzeisen. Wenn die mal nur knapp unter 90 anzeigt, heißt das noch nichts.

  • Zuheizer startet bei unter 5° aber nur wenn ECON (sofern vorhanden) nicht gedrückt ist und es ist überhaupt einer verbaut (nicht bei Re-Importen aus dem Süden)


    Läuft der Zuheizer ist die Temperatur stabil, und sollte nachdem einmal die 90Grad erreicht wurde nicht wieder fallen da der Zuheizer wieder auf Volllast geht bevor der Temperaturabfall so groß ist das das Schätzeisen das anzeigt.
    Gut bei -15° und 25° Innenraumtemperatur reichen auch die 5 KW nicht.