Rechter Außenspiegel - Motor defekt.

  • Hallo,
    mein Rechter Außenspiegel hat ja in letzter Zeit schon ein paar Mal gesponnen, wenn er aus der Parkposition wieder in die Normalposition zurückfahren sollte. Jetzt hat er an einer etwas zu engen Stelle noch einen Buff mitbekommen. Jetzt will er garnicht mehr.. Man hört den Motor arbeiten, aber der Spiegel "zittert" nur leicht, ohne sich zu drehen.


    Ist da jetzt ein kompletter Spiegel fällig, oder kann man da innen das/die beschädigte(n) Teil(e) kostengünstig austauschen?


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


    lab61

    Einmal editiert, zuletzt von lab61 ()

  • Bei vw bekommt man allenfalls den Spiegelfuß komplett. Den Motor müsste man sich beim Verwerter besorgen.


    Kann aber auch falsch liegen

    [Nagelstudio 2.0]

    Einmal editiert, zuletzt von Touri666 ()

  • Speigelmotoren gibt es, aber es liegt wohl eher am "Getriebe", den der Motor läuft ja. Zerleg erst mal, Spiegel oder Teile kannst du dann immer noch kaufen oder online irgendwo bestellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es noch mehr Anleitungen, musst die passende aussuchen. :)

  • @lab61 Du meinst den hier



    Aber ob der die Parkstellung unterstützt glaub ich nicht

  • Jaja das war der alte den ich ja tauschen musste nachdem meine Frau micht dazu gezwungen hatte.... weil die Hebebühne im Weg war :thumbup: :thumbup:

  • Vielen Dank schonmal bis hierhin für die Antworten.
    Ich werde mir mal das Tutorial ansehen.


    @Troll
    Es geht nicht um die Bordsteinfunktion. Damit meist Du sicher, dass der Spiegel sich nach unten verstellt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, und man dann den Bordstein besser sehen kann. Diese Funktion wird rein über die Verstellmotoren des Spiegels realisiert.


    Es geht aber um die Funktion des Heranklappens des Spiegelgehäuses beim Parken, um in engen Parksituationen den Spiegel etwas aus der "Schusslinie" zu nehmen. Das wird über eine andere Funktion abgedeckt. Ich vermute auch eher, dass da etwas im Getriebe, bzw. der Übersetzung vom Motor zum Spiegel kaputt gegangen ist. Oder vielleicht ja nur rausgesprungen. Ich scchaue mir erstmal das Innenleben vom Spiegel an, und werde dann berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von lab61 ()