Austausch Außenspiegel 1T

  • Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Touran TDI von 2003. Leider hats mein linken Außenspiegel gehimmelt und wird aktuell nur noch von Klebeband gehalten. Ersatz ist schon bestellt (Auch wieder mit Spiegelheizung und elek. verstellbar).


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich den Außenspiegel austauschen? Wie bekomme ich die Innenverkleidung in Höhe des Spiegel ohne Beschädigung ab?


    Muss auch die komplette Türverkleidung runter? Wenn ja, wie bekomme ich die Türverkleidung runter?


    Hoffe auf eure Hilfe


    MfG NoRa

  • Die Türverkleidung muss ab, da du auch an den Stecker dran musst wenn du den Spiegel tauschen willst.
    Die Abdeckung oder Griffschale mit den Schaltern vorsichtig raushebeln und ganz unten zwei Schrauben, dann unten Kräftig ziehen, am besten mit einen Plastikkeil.
    Dann nach oben aus der Fensterführung heben, ACHTUNG dahinter sind Kabel und das Seil des Türöffner.
    Gruß

  • Hier ein Video, im Prinzip ist es immer dasselbe :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.