Standheizung Steuergerät / Luftzusatzheizung Steuergerät / Climatronic Steuergerät defekt --- ich bitte um Hilfe

  • Wumbaba beschreib mir mal bitte wo ich oben diesen VCDS Usermap finde. Danke schonmal im vorraus

  • Leute heute habe ich bei einem freien Werkstatt es noch einmal auslesen lassen der hat mir diese Werte gezeigt.
    Leider konnte er es auch nicht mir dem Luftzusatzheizung herausnehmen und entriegeln konnte er auch nicht die Standheizung, da es nicht erreichbar ist. Fotos füge ich hinzu. Morgen werde ich den rechten Grill von meinem Nebelscheinwerfer abmachen und schauen ob ich den Stecker von dem Standheizung abmachen kann und evtl. messen kann.


    Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

  • Was soll der Quatsch? Das ist die Standheizung!! Also ist sie erreichbar. Das mit dem Stecker kannst Du Dir sparen, sie ist ja erreichbar.
    Zunächst ist die Frage warum die Unterspannungsabschaltung auf 22,1V steht? Wenn Du 22V im Bordnetz hast, funktioniert in Deinem Auto so einiges nicht mehr. Das gehört auf 11,5V gestellt.


    Insgesamt scheint einiges an der Codierung im argen zu liegen. Und die Luftzusatzheizung ist einfach im Gateway unter Verbauliste zu entfernen. Dann eventuell in der Climatronic prüfen ob dort diese codiert ist und eventuell auch entfernen.


    Ansonsten wissen wir immer noch nicht was im Fehlerspeicher der Standheizung steht. Der Betriebszustand steht auf Störung, also MUSS etwas im Fehlerspeicher stehen. Damit geht's weiter.

  • Leute heute habe ich bei einem freien Werkstatt es noch einmal auslesen lassen der hat mir diese Werte gezeigt.
    Leider konnte er es auch nicht mir dem Luftzusatzheizung herausnehmen und entriegeln konnte er auch nicht die Standheizung, da es nicht erreichbar ist. Fotos füge ich hinzu. Morgen werde ich den rechten Grill von meinem Nebelscheinwerfer abmachen und schauen ob ich den Stecker von dem Standheizung abmachen kann und evtl. messen kann.


    Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

    Dat kann man ja net mit ansehen.... Zeigst uns Bilder von der Standheizung und sagst dazu das ihr nicht drauf kommt..... OMG
    Entweder könnt ihr mit VCDS nicht umgehen oder ihr könnt net lesen oder Die Platine der SH hat wirklich einen defekt der zb. einen Abschaltwert von 22,10 Volt angibt. Das ist ein 12Volt teil wo itte kann der Abschaltwert dann bei 22,1V sein.