Rückfahrkamera

  • Hallo Leute bin neu hier Komme aus dem Rhein Neckar Kreis und bin 27 Jahre alt. Ich habe heute mit meinem Schwiegervater an meinem Touran 1T2 BJ 2007 eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalterung nachgerüstet. Jetzt ist das komische wenn das Auto auf Zündung 2 steht geht das Bild sobald der Motor Läuft, habe ich beim rückwärtsgang einlegen kein Bild mehr warum ist das so Mit freundlichen Grüßen B. Griedel

  • Vielleicht sagst uns wo und wie du die Kamera angeschlossen hast. Und welche Kamera( original, Nachbau, Nachrüst)????

  • Ich würde Tippen das du ein falsches Plus angeschlossen hast.


    Minus an Karroserie bzw. Minus vom Rückfahrlicht.


    Plus an Lampe vom Rückfahrscheinwerfer.


    Von wo wird das Kennzeichlicht mit Strom versorgt? Gibt es vielleicht 2 Plus Leitungen?
    Einmal für Kamera und einmal für Rückfahrlicht.

  • Genau wie Uwe geschrieben hat: Nur Zündung an = Gleichspannung, mit laufendem Motor = Pulsweitenmodulierung!


    Einfach AC PNF RVC Signalfilter Nachrüst Rückfahrkameras getaktete Rückfahrleuchten (Affiliate-Link) dazwischen klemmen und gut is' ;)


    Bitte beachten, dass die Kamera nicht mehr als 1A ziehen sollte.

  • Okay schonmal vielen Dank was ich aber zuerst ausprobiere mein Radio ist kein originales und an dem Viedeoeingang ins Radio war plus und Masse dran für die Kamera da sollte es doch dann gehen oder ??? Mit freundlichen Grüßen

  • Genau wie Uwe geschrieben hat: Nur Zündung an = Gleichspannung, mit laufendem Motor = Pulsweitenmodulierung!


    Einfach AC PNF RVC Signalfilter Nachrüst Rückfahrkameras getaktete Rückfahrleuchten (Affiliate-Link) dazwischen klemmen und gut is' ;)


    Bitte beachten, dass die Kamera nicht mehr als 1A ziehen sollte.

    Kannte ich noch nicht, hab immer mit einem Relais und zusätzlichem + gearbeitet.

    MfG


    Uwe

  • Ich bin mir sehr sicher das in dem Ding nur ein ganz ordinäres RC-Glied sitzt mit einer Diode davor. 3-Komponenten die zusammen nicht mal 50ct kosten, eine Miniplatine, 40cm Kabel und das ganze in bestem Pfuscherstil einfach mit Schrumpfschlauch überzogen. Und dafür dan 15€ aufrufen...


    Ach verdammt sind ja 4Bauteile zu erkennen :D

  • Ist zwar schon älter hier das thema hänge mich aber mal dran.


    Vieleicht hat ja einer nee idee. Daten vom gerät und von der Kamera liefer ich nach.


    China navi neu Funktion gut hab mir jetzt nee Funk Rückfahrkamera geholt.
    Eingebaut und zündung an im stand ohne das der Motor lief läuft das bild, Motor an steht im Bildschirm
    kein signal alles schwarz habe mir dann das besagte teil für 15€ geholt, jetzt im stand zündung an super bild, wenn ich den motor laufen lasse hab ich das problem das das Bild jetzt da ist, aber das bild läuft.
    Also 50% verbesserung.
    Ein gedanke von mir gerade so wenn ich mir nochmal so ein 15€ teil hole ob das dann die erhoffte besserung bringt.


    Aerodrifter

    Gestern hast du aber gut getanzt. Was heist getanzt ich habe versucht stehen zu bleiben.