Querlenker hinten tauschen

  • So Querlenker getauscht Sturz eingestellt, für alle die es mal vor haben man muss die ganze Hinterachse ablassen man kommt da nicht Drumherum habe gleich alle Teile der Hinterachse getauscht.

  • Warum der Schenkel ist einmal vorne am Radlager Gehäuse dran, und oben am Hilfs rahmen. Da die Schrauben oben so lang sind und man sie nicht rausbekommt weil der Unterboden vom Fahrzeug im weg ist und der Tank auch, und hat ca. 2cm Platz von der Schraube bis zum Unterboden. Deswegen muss die Achse abgelassen werden es führt kein Weg dran vorbei, ich merke es hat noch keiner Querdenker der Hinterachse bei einem Touran getauscht, wen die Achse abgelassen ist, ist alles ganz easy.

    2 Mal editiert, zuletzt von Soldier ()

  • Sicher gehts andersrum.
    Auf der 'Gegenseite' hast Exzenterbeilagen und Muttern.
    Und ich hab die komplette HA getauscht.... warum? Die andere war einfach schöner und ned so rostig.


    Bin ned 100% sicher... hab aber ziemlich sicher die Schrauben aus dem Grund von hinten eingesteckt. Wenn ich da was brauch, mach ich den Endtopf weg. Den hab ich mit n Rohrverbinder versehen :P

  • Hallo zusammen,
    da bei meinem touran auch der Wechsel der hinteren unteren querlenker anstehst wollte ich mal fragen ob jemand die Anzugs-Drehmomente für die beide Schrauben bekannt sind?