• Kann mir einer sagen ob eine HA von einem Golf 5 GTI , oder Teile davon in meinem Touran passen würden ??

  • Prinzipiell ja. Kommt drauf an was genau.

  • Die Frage ist die, da ich auf der Suche war nach einer GTI Bremse (280mm) und dabei auf eine Komplette Achse gestossen bin für einen Super Preis. Sieht auch so aus als ob die nicht all zu viele Jahre auf dem Buckel hat.
    Hier mal die Bilder davon.
    Teilenummer sind natürlich anders wie beim Touran.

  • Da ist es doch einfacher und günstiger die Bremse abzubauen und nur diese zu verwenden. Sparst Dir allein schon die Achsvermessung.

  • Muss mich wundern, hat der GTI keine innenbelüfteten Scheiben auf der Hinterachse...?

  • Stimmt, ich meine auch das die Scheiben vom GTI Innenbelüftet sind.

  • der einfache GTI, also nix performance oder sowas, hat keine innenblüfteten. Die Sondergurken haben da schonmal was anderes verbaut. Beim IVer hatten z.B. R32 und Konsorten auch innenbelüftete hinten. wirklich technisch erforderlich ist es hinten aufgrund geringer Bremsleistung nicht wirklich

  • Habt ihr denn wirklich gedacht ich schraube die Achse unter mein Auto ?( ?( ?(
    Mir ging es nur um die Bremsenteile und wenn ich die HA kaufen sollte ob man den Rest verwenden KÖNNTE, oder es passt gar nicht und weg damit.
    Denn der Preis ist knapp unter 100 € und für das ist es ein Schnäppchen...oder was meint ihr dazu.
    Mit der Achse könnte man nämlich auch gleich die Spritzbleche/Ankerbleche mit wechseln und braucht die vorhandenen nicht verbiegen das die 280 mm Scheibe nicht schleift.
    Zum Umbau braucht man normalerweise nur die beiden Bremssatteträger, aber diese beiden würden über das doppelte kosten wenn man es Neu kaufen würde.