Zuheizer defekt

  • Freut mich für dich!
    Welche Sicherung war es denn genau?


    Mein Zuheizer hat auch am Samstag das erste mal gestartet, da seit Winterwinbtuch das Auto am Samstag dass erste mal bei unter 5 Grad gestartet wurde.
    Alter Schwede, hat das Ding die ersten Minuten gequalmt! Das ganze Auto hat gestunken!!


  • ............Insbesondere irritiert mich, dass ich an tausend Stellen im Internet gelesen hatte, dass nach mehrmaligem erfolglosen Start des Zuheizers dieser sich so verriegle, dass er nur in einer Werkstatt entriegelt werden könne.............

    Schwachsinn. Die machen auch nichts anderes als Du mit VCDS machen kannst. Was soll es denn da noch zu entriegeln geben?
    Aber es freut mich natürlich für Dich wenn wieder alles zur Zufriedenheit funktioniert.

  • Welche Sicherung war es denn genau?

    • Sorry, hab die Anleitung gerade nicht griffbereit, aber es war die, die in dem Heftchen "Rat und Tat" angegeben ist. Das Problem ist, dass ich nicht nur die gezogen hatte, sondern auch andere, und nicht nur jetzt sondern auch schon vor einem Jahr. Wie gesagt, das Ganze kommt mir obermerkwürdig vor, dass es jetzt doch wieder geht, aber ich will mich nicht beklagen ;)

    Schwachsinn. Die machen auch nichts anderes als Du mit VCDS machen kannst. Was soll es denn da noch zu entriegeln geben?

    Ja, ok, so meinte ich das ja auch. Kann anscheinend eigentlich nur durch jemanden entriegelt werden, der das entsprechende Equipment hat, ob jetzt Werkstatt oder Hobbybastler o.ä. ist natürlich egal. Ich jedenfalls habe das nicht, nur "Standard-Heimwerker"-Werkzeuge, und keine Möglichkeit, per PC oder Smartphone eine Diagnose oder ähnliches am Auto vorzunehmen. Der Punkt ist: vor einem Jahr wurde das bei Bosch entriegelt, danach unzählige Startversuche des Zuheizers bzw. der Standheizung, und nun geht es plötzlich wieder, ohne dass nochmals entriegelt wurde. Aber vielleicht hat es sich ja auch gar nicht erneut verriegelt.

  • Hallo SorcererJB,


    ich habe das selbe Thema. Kannst Du mir etwas wegen der Sicherungen zurückschreiben. Ich weis nicht welche gezogen werden sollten.
    Das mit den 5 Minuten warten wäre ok, damit dürften dann alle Speicherreste in der Elektronik gelöscht worden sein.
    Also wenn Du Zeit hast wär eine Beschreibung cool.


    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!