3.Bremsleuchte ohne funktion

  • Er hat schon die Diode gewechselt und Ihr wollt mit ner Ausbauanleitung kommen?
    Nichts für ungut aber richtig rum hast Du die Diode eingelötet?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Er hat schon die Diode gewechselt und Ihr wollt mit ner Ausbauanleitung kommen?
    Nichts für ungut aber richtig rum hast Du die Diode eingelötet?

    Ja habe ich. Wurde ja extra hier schon erwähnt, das ich darauf zu achten habe.
    Hatte extra drauf geachtet, aber leider ohne Erfolg.

  • Ich kenn den aufbau der Platine und so nicht, aber oft hilft es auch einfach mal alle anderen Lötstellen nachzulöten. Am besten das alte Lötzinn absaugen und neu verlöten.
    Damit habe ich schon einige Türschlösser beim Passat/Golf wiederbeleben können.
    Wenn das nicht hilft, neu kaufen kann man immer noch ;)

  • durch zuviel Löten bzw. heisses Löten kann die Platine auch im Ar... sein. Steck sie an ein Netzteil um Mess denn Stromfluss auf der Leiterbahn irgendwo hast eine unterbrechung.

  • Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen dass die Platine und Komponenten nicht kaputtgebrutschelt wurden :rolleyes:
    Aber vielleicht könnte ein Foto ja zur Aufklärung beitragen... Dann werden wir Obmanu's Lötkünste mal bewerten :D

  • Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen dass die Platine und Komponenten nicht kaputtgebrutschelt wurden :rolleyes:
    Aber vielleicht könnte ein Foto ja zur Aufklärung beitragen... Dann werden wir Obmanu's Lötkünste mal bewerten :D


    Alter höre auf. Meine Lötkunst willst du gar ned sehen wollen. :D :D :D :D :D
    Es waren ja -3°C draussen, und ich habe da mit einem Gaslötkolben rum hantiert.
    Da würdest du anfangen zu heulen.
    Kann sein das ich da was kaputt gemacht habe, weil es ja ein Gaslötkolbe war.
    Aber egal. Neues Teil kam, wurde eingebaut und geht.
    Wenn ich überlege, das ich für alles zusammen keine 30 Minuten gebraucht habe und hätte fürs machen 90€ bezahlen sollen. Krass.
    Also irgendwas war in der Dritten Bremsleleuchte kaputt.

  • Super dass es wieder funktioniert :thumbup:
    Also ich habe schon so einiges gesehen an "Lötkünsten", mich kann nix mehr schocken :D
    Aber das geht schnell mit dem "kaputtreparieren", meistens liegt es am falschen oder nicht vorhandenem Equipment.
    Wenn noch Faktoren wie Kälte oder "eben schnell" hinzukommen, dann kannste das Teil besser direkt in die Tonne kloppen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!