Eure Meinung bitte, zu Alternative zu VCDS ‼️

  • Für "einfache Spielereien" wie mal kurz ein US-Standlicht oder Ähnliches codieren reicht die Carport-Software völlig aus.


    Sobald man aber etwas tiefer in die Materie eintaucht, kommt man dort aber schnell an seine Grenzen.
    Ich würde mal behaupten, dass man mit Carport nicht mal so eben einen Lenkwinkelsensor anlernen kann (habe ich allerdings nicht getestet).


    Bei VCDS steckt alleine schon eine wesentlich größere, lang bestehende Community hinter.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hm der aufmerksame Leser stellt fest das zum Preis für Programmierfähigkeit noch 50 Euro dazu kommen, ist noch nicht der Preis vom vcds aber die 100er Grenze wird geknackt. Ansonsten ich kenne das nicht, glaube aber einer hier im Forum hat das.
    Änder mal den Titel und frage direkt wegen carport, vielleicht schreibt derjenige was dazu.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @kreysel Habe bewusst den Titel gewählt. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen !?


    Hier ist das PRO Modul für 99€


    AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN USB Diagnose UDS Interface VW AUDI SEAT SKODA Öl Service und EPB Bremsen Rückstellung codieren Grundeinstellung Drosselklappe anlernen https://www.amazon.de/dp/B01K1…sw_r_cp_tai_wjG.xbN3MAA49 (Affiliate-Link)

  • Mal ganz davon abgesehen wäre VCDS MicroCan auch für dein Auto möglich, hat aber keine K-Line für ältere Fahrzeuge. kostet dann aber schon nur 299

  • Es wäre auch tatsächlich nur für mein Auto ! In meinem Verwandten- und Freundeskreis, fahren überwiegend Japaner und Koreaner rum :)

  • Dann tu dir selbst einen Gefallen warte lieber noch bis Weihnachten und lass deine Family zusammenlegen und lass es dir schenken. Selbst wenn du noch was dazu legen musst. Du wirst es nicht bereuen und die Hilfe zum Programm ist auch klasse. Und wenn dann kauf bei PCI die haben glaub ich grad auch noch ne Aktion.


    Hier gerade noch ne Aktion mit 15% auf alle Hex CAn systeme schau auf jeden Fall nochmal rein


    http://vcdspro.de/produkte/


    Ich sehe gerade das das Micro Can nicht mehr hergestellt wird und wohl nicht mehr lieferbar ist.
    Wenn du aber immo eine Hex Basis bestellst ohne Koffer für 384 Euro bekommst du 15% Sonderrabatt macht dann 326,40 plus Versand. Das wirklich ein geiler Preis


    http://shop.pci-diagnosetechni…ulk-Version-o-Koffer-o-CD


    Die CD brauchst du eh nicht da du alles bei PCI Downloaden kannst


    Du musst mal schauen ich konnte jetzt nicht genau sehen wann die 15% abgezogen werden, aber PCI ist eine sehr seriöse3 Firma da musst du keine Angst haben. Außerdem kannst du Persee schonmal ins deutsche VCDS Forum was von PCI betrieben wird. Außerdem wenn die Deutsche Wiki wieder verfügbar ist kommst du als PCI Kunde auch in den Genuss diese nutzen zu können. Das ist nur PCI Kunden und deren Resellern vorbehalten

  • Man kann mit Carport auch nen Lenkwinkelsensor anlernen. Im Eos Forum hat sogar einer auf Xenon mit Kurvenlicht umgerüstet und alles mit Carport codiert.

  • Hey
    Also meine Empfehlung wäre OBDeleven Pro für 70 Euro.
    Es ist einfach zu benutzen wenn man sich reingefuchst hat und kann alles was VCDS auch kann :)


    Geht allerdings nur für Android