Klimabedienteil von Bj '13 in Touran Bj11' einbauen?

  • Also in der Bucht werden die Dinger so um die 300-380 Tacken gehandelt.
    Wenn Du Interesse daran hast, schick mir ne PN und wir machen da was... so wie bei Deinem Angebot :thumbup:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Ich hab ja eins, wäre eher fürn Kumpel der mal Interesse angemeldet hat. Naja 300-380 ist schon ne Traumvorstellung ich hab für meins 119 bezahlt. Und vor ein paar Wochen hab ich welche für 99 gesehen aber die finde ich leider nicht mehr die hatten noch die FSH dabei. das wäre für mich dann interessant

  • Ja genau mach das... Ich freu mich.... eigentlich eher doch nicht nachdem du uns so Blaß aussehen lässt so mag ich dich garnicht mehr in meine Werkstatt lassen so wüst wie das immo hier ausschaut... ;)

  • Du hast DAS was ich noch haben möchte. Hebebühne, Reifenmontier- und Wuchtmaschine...
    Ist eher die Frage WER hier blass aussieht. ;)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Bei Weber-Cars bekommst du das 5C0907044N vom Beetle für 79,90 (ohne Standheizung /mit Sitzheizung)


    ich hab meins für 50,- in der Bucht bekommen. :thumbup:


    Schreib mal was zum Einbau wenn du es drin hast.


    Beste Grüße aus dem Norden.

  • Aber eben nicht das mit Sofortheiztaste für Standheizung

  • Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein 2013 Bedienteil mit 3AA...Nummer in einen 2011 Touran packen möchte, dies ohne Codierung oder Anlernen funktioniert???

  • Das Bedienteil muss immer angelernt und codiert werden. Anlernen muss man die Klappensteuerung und bei einem komplett neuen Bedienteil noch den Kompressor. Das funktioniert aber über 2 Tastenkombinationen und bekommt jeder hin. Codieren ist keine große Sache mit VCDS und bekommt auch jeder hin. Eine Liste mit Hilfewilligen VCDS Besitzern findest du hier im Forum. Sicher ist auch jemand aus deiner Nähe dabei. Natürlich kann die alte Codierung durch Zufall auch für dein Auto passen, wenn es ein Gebrauchtes Teil ist. Man sollte aber einfach nochmal drüber schauen.


    Es ist egal ob es ein 3AA, 1K8, 5C0, 1Q0 oder was es sonst nicht gibt, ist. Wichtig ist, dass es aus einem PQ35/46 Fahrzeug stammt und nicht aus einem MQB Fahrzeug (bspw. Golf 7). Die falschen Bedienteile lassen sich ganz einfach an einer "Menü" oder "Setup" Taste identifizieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!