Rost am Schweller

  • Kurze Info.



    Macht die Radhausschalen einmal raus. An den Schwellerenden sammelt sich der Dreck. Dieser hat bei mir die Durchrostung und eine großflächige Unterrostung am Steinschlagschutz verursacht. Lasst die Seitenschweller mit Korrosionsschutzfett oder Fluid Film innen aussprühen, denn auch hier kommt der Dreck rein.


    Ebenso ist in den Radläufen vorne oben ein Schaumstoff eingepasst, der an der Radlaufkante anliegt. Tja, ich brauch neue Kotflügel und genau da sind die durchgerostet. X(



    Ich habe einen 1T2 Bj. 2007

  • Das Problem gibt es seit Jahren. VW Golf 4, Passat 3BG, Polo 9N-9N3,...


    Deshalb immer bei der Autowäsche mit dem Hochdruckreiniger zwischen Blech und Radhausschale reinigen. Man glaubt nicht wieviel Dreck sich da ansammelt!

  • Ach das Problem gab es schon beim Golf 3.
    Mich würde es nicht wundern das es ein allgemeines Problem Zone bei Autos ist. Bei ein mehr beim anderen weniger.


    Was ich jetzt nicht verstehe ist das man es jetzt so gross schreiben muss und als Überschrift " Rost am Schweller" . Dabei aber es die Kotflügel wieder rum betrifft.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Meine Werkstatt reinigt diese Stelle bei jeder Inspektion.

  • VW Werkstatt und wenn ja steht das im Serviceplan drin das dass gemacht werden muss ??

  • Nein, steht nicht drin.
    Unten die Radhausschale etwas ausschneiden um den Abfluss zu verbessern entschärft das Problem etwas, wenn sich da aber ein Blatt vor setzt hilft das auch nicht.
    Bei meinem Touri war da schon alles zu Torf umgesetzt.

  • VW Werkstatt und wenn ja steht das im Serviceplan drin das dass gemacht werden muss ??

    Ja, VW Werkstatt.
    Ob es im Plan steht,weiß ich nicht.
    Kann auch sein, dass nur der eine VW Mechaniker so Gewissenhaft ist, dass er es macht, weil er das Problem kennt.

  • Ich mach seit paar Jahren da immer beim Radwechsel sauber, bisher rostet da absolut nichts. Denn Schwamm vom 1T3 hat meiner zum Glück nicht.


    Da und auch oben seitlich vom Dom sauber machen lohnt sich mit der Zeit ;)

  • Ich hab bei meinem, direkt nach dem kauf alle Radhausschalen demontiert,
    und dahinter alles mit AV30 Korrosionsschutzwachs ausgesprüht. Das sollte auch ne weile halten!
    Aber wozu soll dieser Schwamm dort überhaupt gut sein? Hab ich dann auch wieder rein gegeben.