Rost am Schweller

  • Hatte bei meinem die hinteren Enden links und rechts vor 2 Jahren bei einem Karosserieschlosser für 300 machen lassen.
    Ist zwar auch nur Smartrepair, aber reicht erst mal ne Weile.
    Das ganze spielte sich im Bereich des Unterbodenschutzes ab, welcher ja seitlich etwas hochgezogen ist.
    Deshalb brauchte nicht lackiert zu werden.

  • Ja wenn sich die Kosten bei 300-500 Euro bewegen, würden wir das nochmal reinstecken. 10 Jahre muss es ja nicht mehr halten. Immerhin ist der Polo 16 Jahre alt und hat fast 200000km drauf.
    Meine Frau hängt halt an der Kiste. Haben damals Ihre Eltern neu gekauft und vor acht Jahren hat Sie diesen übernommen. Zuverlässig ist der auch, da war noch nie was großes dran.

    Viele Grüße


    Matthias

  • Also ich würde eher die pos. 32 vermuten, stört mich auch. Habe aber bis jetzt nur pos. 35 ausgebaut war voll mit Wasser.


    https://volkswagen.7zap.com/de…ou/2012-694/8/863-863020/


    Björn

    Genau, die Pos. 32 meine ich. Die hab ich nachgerüstet.


    Wo wird die 35 eingebaut???

  • Genau, die Pos. 32 meine ich. Die hab ich nachgerüstet.
    Wo wird die 35 eingebaut???

    und das hat bei deinem 2004er gepasst, da man das erst ab 2012er Modell bekommt
    aus was für Material ist das Zeug

  • Ja das hat direkt gepasst. Ich war mir auch nicht ganz sicher, wollte es aber einfach mal probieren.


    Das Teil besteht aus PUR Schaum und ein kleines Ende ist aus Styropor.

  • Hab mal die Teileverfűgbarkeit fűr die Schweller/Einstieg eroiert.


    Da sieht es mies aus. Da ist man tatsächlich gezwungen ein ganzes Seitenteil beim Freundlichen zu erstehen. Um eine Durchrostung im Schweller bzw. an den Endstücken zu reparieren ist man gezwungen wieder in guter alter Handarbeit Teile zu fertigen.
    Ist schon erstaunlich, dass der Markt dazu nichts hergibt.