FRAGE zum Golf 6 R/GTI Lenkradumbau in 1T3

  • Als ob die Jungs einen Überblick darüber hätten, in welchem Auto dieses Lenkrad überall verbaut wurde.
    Das geht doch vom Polo bis hoch zum Tiguan... ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Meiner ist heute mit dem Lenker und anderen Sachen durch den TÜV gekommen, das ist original und gut da fragt keiner nach.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich war Oktober zum TÜV er hat gesagt das ist aber nicht das Originale Lenkrad oder, ich nein aber ein VW Lenkrad (Golf 7) ist wieder drin da sagte er ja kein Problem, wenn was nicht stimmt sehe es sein im Computer, aber alles ok habe ohne Probleme TÜV bekommen.

  • Thema TÜV ist völlig Problemlos! Es ist ein Original VW Lenkrad, nicht wer weiß wie klein (siehe Sportlenkräder früher) und die Airbags funktionieren auch ganz normal.

  • Nochmal bitte zum Verständnis...wenn ich in meinen 1T3 mit Mfl und Paddels ein Lenkrad im Golf7 Look z.b das vom Scirocco pflanze, dann passt das alles Plug&Play...ohne Codierung etc.???
    Selbst wenn das neue Lenkrad die Tasten für den Tempomat hat, nur dann halt ohne Funktion? Danke...

  • Golf 7 klappt nicht, wenn dann Golf 6! Scirrocco nur, wenn es nicht den Tempomat hat. Die Schaltwippen müssen glaube noch programmiert werden.
    So hab ich es zumindest verstanden, deswegen bin ich auch noch auf der SUCHE mit Mufu und DSG Paddels.

  • Ah o.k, das erschwert die Suche dann natürlich um einiges.
    Habe gehofft das ein Lenkrad aus dem Scirocco mit Tempomat Tasten komplett funktioniert, bis eben auf die Tempemat Tasten.

  • Mir wäre es neu, wenn es das Scirocco Lenkrad mit Tempomat Tasten gibt. Das stammt dann i.d.R. nicht aus dem Scirocco. Auf Nummer sicher gehen, eins ohne Tempomat Tasten suchen und gut.
    Schaltwippen funktionieren problemlos.