FRAGE zum Golf 6 R/GTI Lenkradumbau in 1T3

  • Falls für das Lenkrad und andere Dinge Umcodierungen vorgenommen werden müssen, was ist ein fairer Preis ?
    Hätte da evtl. jemanden der das machen würde. Allerdings habe ich noch keinen Preis in Erfahrung bringen können.

  • In den meißten Fällen geht das ja "Privat" und sollte daher nicht eine Frage des Geldes sein. In meinen Augen was im Bereich deiner Codierung zu machen wäre sollte das in keinem Fall 20-30 Euro überschreiten.

  • Hallo,
    ich habe den gleichen Tausch auch hinter mir. Vorher und auch nachher mit Schaltwippen und Multifunktion, bei mir mußte nichts codiert werden.


    Für mein altes (ca. 20.000 km gelaufen, ohne Beschädigungen oder Kratzer) habe ich bei ebay 180,00 € in einer 10 tägigen Auktion erhalten. (Mit Luftsack)


    Gruß Basti

  • @basti85


    danke Dir, das wäre natürlich nicht schlecht. Hast Du noch ein Bild für im eingebauten Zustand ? Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf ?

  • Das wird bei dir aber nicht funktionieren, wenn du jetzt keine Wippen hast und ein Lenkrad mit Wippen kaufst muss es codiert werden, ansonsten funktionieren die Wippen nicht

  • Das hattet Ihr mir ja schon gesagt und ich hab's auch verstanden ;)


    Aber wenn ich jemanden habe, dann sollte es ja kein Problem darstellen.

  • Moin, ich hab das Tiguan R-Line MuFu mit Wippen drinne.
    Hatte vorher das normale MuFu ohne Wippen.
    Codiert werden müssen die Paddel, dann loift das.
    Stecker passen 1 zu 1, da muss nix geändert werden...

  • Hallo,
    ein Bild kann ich nur nachreichen.
    Den Touran fährt seid 1 1/2 jahren meine Frau da ich jetzt einen Golf 7 R fahre.
    Ich kann am Sonntag ein Foto machen und stelle es ein.


    Für das Lenkrad habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, 350 € bezahlt.


    MfG Basti