Umfeldbeleuchtung

  • Ich hab die Umfeldbeleuchtung serienmäßig drin, als ich auf LED umgebaut habe und es testen wollte, ob diese richtig herum drin ist, musste ich auch den Lichtsensor abdecken, sonst geht sie nicht! Hast Du schon auf LED umgebaut?

    Ja habe den Sensor auch abgedeckt, geht nicht hatte vor 45min noch mal alles auseinander um Fehler in der Verkabelung auszuschließen. an der Verkabelung liegt es nicht.

  • Kann es auch mit dem Gateway zusammenhängen, es wurde ein anderes verbaut mit höherem Index, wenn es im Gateway nicht angelegt ist geht die Umfeld Beleuchtung nicht trotz im Türsteuergerät angestellt oder liege ich da falsch.

  • Ich sag mal so, ich glaube die leuchten bei dir nicht da du kein Lichtsensor ( ab Werk ) hast.
    Meine leuchten sobald es dimmert, egal ob CH/LH akteviert ist oder nicht.
    Habe aber ein Lichtsensor ab Werk.
    Denke mir das da ein Signal fehlt damit die wissen ob es Hell oder Dunkel ist.


    Du könntest ja mal Testen wenn CH/LH aktiv ist, ob die dann Leuchten.


    Glaube aber nicht das es am Gateway liegt da est ja über die Tür Steuergeräte läuft.


    Den rest hast du ja schon Überprüft denke ich mal :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von xJUNGEx ()

  • Gateway hat nix damit zu tun. Es geht auch ohne Lichtsensor. Poste mal Deine alte und Deine neue Codierung. Also das was Du geändert hast.

  • Jo mein Touran hat keinen Lichtsensor und die Umfeldbeleuchtung geht immer an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • +00002 ist richtig.
    Was nicht wundert das du nur 00054 jetzt hast.
    Ich habe irgendwas bei 0018x gehabt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Also habe mal eine Stellglied Diagnose machen lassen der UFB und da geht sie. Nur nicht beim ab oder aufschließen kann doch nur was falsch sein bei der Codierung oder?