Airbag Fehler!Sensor Ausbau?Sensor Tauschen?

  • Können tut alles, der Fehler Schlüsselschalter Abschaltung Airbag Beifahrerseite ist aber sicher kein Airbag sondern der Schalter oder das Kabel dahin.
    Der Fehler Seitenairbag kommt mit 99,9% Sicherheit von der Steckverbindung unterm Sitz. In Ordnung aussehen sagt nichts über die Kontaktgabe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Funktionieren Deine Warnleuchten denn?


    Wenn alle 3 Fehler statisch gesetzt sind, könnte ich mir einen Defekt am Leitungsstrang oder am Steuergerät vorstellen.

    Meinst du mit Warnleuchte Airbag Symbol im Tacho die Funktioniert.

  • Nabend,
    greife dieses Thema mal wieder auf da unser Touran auch seit ein paar Tagen Airbag-Fehler meldet!


    01218 Zünder Seitenairbag Beifahrerseite (N200) 001 oberer Grenzwert überschritten- Warnleuchte ein



    01228 Schlüsselschalter Abschaltung Airbag Beifahrerseite (E224)



    008 Unplausibles Signal Warnleuchte ein


    sind das zwei von einander unabhängige Fehler oder kann ein defekter Schlüsselschalter, also der im Handschuhfach beide Fehlermeldungen verursachen?? Wäre ja komisch das beide Fehler,sollten sie unabhängig von einander sein gleichzeitig auftreten..
    Werde aus den anderen Beiträgen nicht so richtig schlau, mal der Schalter dann eine Steckerverbindung unterm Sitz ?(
    Hätte evtl. jemand eine Teilenummer für diesen Schlüsselschalter? (BjH. 2006 2,0TDI )
    Gruß
    Jörg

  • Murphy ist immer und überall. Standen keine Kilometerstände bei den Fehlern bei? Beifahrer klingt sehr nach Stecker unterm Beifahrersitz. Den Schalter versuchen ein paar mal zu schalten, dann Fehler löschen und gucken ob er wieder kommt. War das Handschuhfach mal ausgebaut und nicht korrekt eingesteckt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • hm das kann ich leider nicht sagen ob km stände dabei standen, habe nur die Fehler fotografiert um zu hause danach zu googlen ;)
    War bei meinem Privatem Schrauber zum Auslesen,hatten dann mal den Beifahrer Airbag ausgeschaltet und da ließen sich die Fehler löschen was vorher nicht ging...dann den Beifahrer Airbag wieder aktiviert und schwupp waren die Fehler wieder da!