Kofferraumlicht

  • Hallo Touranliebhaber,


    Habe ein kleines Problem: Das Kofferraumlicht geht nicht mehr an...obwohl die Lampe gut ist und auch Elektrische Spannung da ist.....
    Dachte mir das er beim Schloss wird geschalted (negatief) aber da war kein Schalter...)
    Wer hat eine Loesung?

  • Wenn die Zündung an ist und Kofferraum offen zeigt er das dann im Kombiinstrument an? Wenn nicht ist doch der Schalter hin der Sitzt im Schloß in der Klappe.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo Kreysel,


    Danke für deine Antwort auf meine Frage. Habe es gerade ausprobiert, und das Kombiinstrument gibt nicht mehr an das die Kofferraumklappe offen ist.
    Gestern habe ich den Schalter an der falschen Stelle gesucht, nähmlich am Body unter die plastic Klappe mit kleine Federn ( wo das Schloss der Klappe sich in festgreift).
    Muss also die Bekleidung der Kofferraumklappe entfernen, soll ich da noch etwas beachten oder geht das einfach? Und ist der Schalter (Microswitch?) einzeln aus zu tauschen oder ist die im Schloss intergriert und muss das Ganze Schloss ausgetauscht werden?


    Vielen Dank im voraus,


    freundliche Grüsse, Hendrik

  • Du musst das ganze Schloss austauschen. Die Kofferraumverkleidung ist mit 4 Schrauben festgemacht 2 hinter dem Warndreieck und 2 in den griffmulden. Der Rest ist nur gesteckt, kräftig ziehen und es ist ab.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hallo Tourantorsti,


    Danke fürs schnelle reagieren, alles klar jetzt. Werde erst mal nachfragen wie teuer ein neues Schloss ist, kann ja auch ohne Kofferraumleuchte fahren und auf jedes Handy ist jetzt eine Taschenlampe nichtwahr?


    Grüsse,


    Heinrich :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!