Mittelarmlehne kaputt - Workaround?

  • Bei meinem roten Touran hat sich die MIttelarmlehne verabschiedet. Der Klemmmachnismus ist kaputtgebrochen, die Rippen die ineinander greifen sind weitestgehend kaputt und die Lehne ist nur noch in der untersten Position zu benutzen.


    Soweit ich das bisher gesehen habe, gab es mal ein Unterteil als Ersatzteil welches aber wohl entfallen ohne Ersatz ist. Einen Such Thread habe ich schon eröffnet. Ich gehe mal davon aus, dass man den Deckel austauschen kann. Gibt es dazu irgendwo ein paar Bilder zu? Ich hab nichts gefunden. Im Caddy ist scheinbar die gleiche verbaut.


    Hat jemand ne Idee als Workaround die wieder zu verstellen bzw. eigentlich nur auf eine andere Höhe einzustellen, begrenzen? Konstruktive Vorschläge sind gerne gesehen :whistling: :whistling:

  • Nach wie vor nichts zu machen. Ersatzteile sind schwierig zu bekommen. Oft nur aus verranzten Wagen oder irgendwo in der Republik zur Abholung. Und dann immer nur mit Textil. Den Deckel kann man wohl umbauen. Aber 150€ dafür bin ich nicht bereit auszugeben.


    Kurzum, da ich eh immer in der 2 oder 3 Raste die Armlehne nutze, habe ich unter den Deckel eine Kunststoffplatte geschraubt. Dazu hab ich in die Platte Löcher gebohrt und gesenkt und kleine metrische Gewindeschrauben (müsste M4 sein) mit Inbusskopf verwendet.