• die hab ich schon auf der Beobachtungsliste - hab ehre Schwierigkeiten ein passendes Bedienteil zu finden.

  • WAs ich nicht genau weiß ob beim 1T3 auch noch die beiden Pins im Klimabedienteil getauscht werden müssen Pin 16 und 20 das eine ist Dauerplus das andere Zündplus. Beim 1T2 müssen die getauscht werden. Bzw ich glaub es muss nur der Pin 20 auf 16 und 16 Blindgelegt werden bin nicht mehr ganz sicher wie rum das war. Auf jeden fall musste Dauerplus auf den Pin mit Zündplus.
    Bei allen 1T2 war bei vorhandener SH das bereits ab >Werk wenn nur Zuheizer vorhanden war war die Belegung andersrum

  • Also ich hatte schon ein bisschen Glück teilweise. Aber auch mal bei ebay-kleinanzeigen.de gucken. Bei den Auktionen wird es meistens teuer und bei den dortigen Händlern/Teileverwertern werden erst Recht einige Goldbarren fällig.
    Am besten im Frühling/Sommer nach den Teilen suchen da sie zu dem Zeitpunkt nicht so gefragt sind, im Winter zahlt man halt dementsprechend mehr.


    Den Einbau kann man prima selber erledigen, man braucht nicht mal eine Hebebühne. Wenn man weiß was zu tun ist geht es sogar recht fix.
    Ich würde sogar meine Hilfe beim Einbau anbieten ;)

  • Die günstigste und einfachste Lösung zum Upgraden des Zuheizers ist die von Uwe Schulz.
    Hab das Upgrade in meinem zweiten Touran verbaut und geht problemlos. Kosten ca. 250 Euronen , je nach Bedienteil.
    http://www.zuheizer-upgrade.de/

    Touran 5T 1,6 Tdi Comfortline BJ 2016

    VCDS HEX-V2 pro

  • Also ich hatte schon ein bisschen Glück teilweise. Aber auch mal bei ebay-kleinanzeigen.de gucken. Bei den Auktionen wird es meistens teuer und bei den dortigen Händlern/Teileverwertern werden erst Recht einige Goldbarren fällig.
    Am besten im Frühling/Sommer nach den Teilen suchen da sie zu dem Zeitpunkt nicht so gefragt sind, im Winter zahlt man halt dementsprechend mehr.


    Den Einbau kann man prima selber erledigen, man braucht nicht mal eine Hebebühne. Wenn man weiß was zu tun ist geht es sogar recht fix.
    Ich würde sogar meine Hilfe beim Einbau anbieten ;)

    Mir ist aber jetzt kalt in der Früh ;)


    Ich bin eh schon überall am Schauen und Suchen, aber wie gesagt, ich hab bis jetzt nur eine TN für ein passendes Bedienteil.
    Anscheinend ist das für das Facelift-Modell nicht so einfach zu finden :(


    Dein Angebot ist nett, aber die Anreise würde die Gesamtkosten wohl um ein Vielfaches übertreffen ;)

  • Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…aecher/169555896-223-4651


    Hab ich gead gefunden fragen kost ja mix.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Mir ist aber jetzt kalt in der Früh ;)
    Ich bin eh schon überall am Schauen und Suchen, aber wie gesagt, ich hab bis jetzt nur eine TN für ein passendes Bedienteil.
    Anscheinend ist das für das Facelift-Modell nicht so einfach zu finden :(


    Dein Angebot ist nett, aber die Anreise würde die Gesamtkosten wohl um ein Vielfaches übertreffen ;)


    Ich dachte auch dass es schwer ist das richtige Bedienteil zu finden, aber es war recht einfach. Ich hab bei ebay-kleinanzeigen einen Teileverwerter angeschrieben weil auf dem Foto war keine Teilenummer mehr auf dem Teil. Hab gefragt ob das Bedienteil aus einem Touran stammt und definitiv nicht aus einem Passat, denn die 3C0 Nummern funktionieren nicht. Er meinte dass es aus einem Touran kam. Also noch fix verhandelt wegen Kratzer auf dem Teil und auf 45 inkl Versand geeinigt.
    Habe es nach erhalt eingebaut und ausgelesen. War eine Touran/Golf TN und es funktionierte.
    Lediglich eine Temperaturanzeige war etwas defekt, es zeigte keine halbe Gradzahlen mehr an. Aber war kein Problem, ich habe die Platine einfach in mein vorhandenes Bedienteil eingebaut und noch die Sofortheiztaste getauscht. Das Ergebnis war ein nicht verkratztes, funktionierendes Bedienteil mit Sofortheiztaste.
    Ob das Bedienteil jetzt vom 1T1 oder 1T2 stammt weiß ich nicht, aber es funktioniert alles wie es soll

  • Wir reden hier über ein Bedienteil für ein 2013er Facelift die liegen mal nicht eben so rum. Du kannst auch das Passat Klimabedienteil mit TN 3AA am Anfang nutzen. Es kann auch eins sein mit FSH (Frontscheibenheizung) und Sh


    Hab ich kurz nach dem Kauf von meinem in Ebay gesehen für 99Euro. Da war ich aber schjon zu spät für. Derzeit finde ich aber auch keins

  • So, laut partslink24.de sollten folgende TN ab Werk verbaut sein:


    Standheizung 1K0 815 007 CJ
    Bedienteil: 3AA 907 044 BC/CM ZJU


    Ich hab Frontscheibenheizung auf meinem Bedienteil.


    Die 5K-Nummern gehen lt. Teilekatalog nur bis 28.05.2012 und ab 28.5.2012 gibt es dann eben die 3AA-Nummern.


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    edit:
    http://www.ebay.de/itm/3220549…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    das wäre genau ein passendes Bedienteil.. obwoh, hab grad gesehen, dass bei meinem verbauten Max A/C steht und bei dem auf ebay steht A/C Max ;)