Restreichweite

  • Hallo,


    habe meine Touran heute vollgetankt und die Anzeige für die Restreichweite zeigt nur 550km an. Müsste da nicht was um die 900km stehen?


    Gruß
    CptMetal

  • Auf diese Anzeige habe ich mich noch nie verlassen.
    Fährt man seinen Touran eine zeit lang, weiß man wann man tanken muss.
    Du kannst die Anzeige ja mal während der Fahrt beobachten, du wirst sehen wie sie sich ständig verändert.

  • beim Firmenwagen (Peugeot 308, Benziner) wechselt die Anzeige innerhalb 5 km von Bitte Tanken auf Voll.. Franzosen sind schon lustig

  • Wenn ich vor dem tanken nur die Einkaufsfahrten gemacht habe zeigt er irgendwas um 700km, die dann schnell steigt. Bin ich auf Reise zeigt er gleich ab tanken knapp 1200km an. War bisher bei allen VW/Audi die ich gefahren habe so.
    Basiert halt auf dem Durchschnittsverbrauch, aber eben weder auf dem Duchschnitt der Kurzzeit auf Speicher1 noch auf dem Langzeit bei 2. ist einer irgendwo zwischen den beiden.

  • Wenn ich meinen 320 CDI (Benz) tanke dann zeigt er mir knapp 1400km an ,mit 80 Litern schaffe ich aber bei normaler fahrt 1000 km rum aber wie gesagt bei ganz entspannten Fahrt ansonsten so um die 700-800 km .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun