Lenkstockschalter, Schrift geht ab

  • aussehen tut er so wie der von Golf77 mit hohlem Pfeil für getastetes Fernlicht und intakter Schrift, steckt aber in nem 1K0 Gehäuse was es so nicht gab. Ich hab lange gesucht bis ich alles zusammen hatte und der Umbau war auch nicht ohne weil alles bissel anders ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ui, das macht mich neugierig.

  • Das glaub ich Dir :D geht ja beim BCM auf getastetes Fernlicht umzustellen und ich wollte eben ganz perfekt die richtige Symbolik auf dem Hebel haben. Das ganze ist in meinem Golf 6 plus verbaut, der hat ja BCM aber noch die 1K0 Lenkstockschalter.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hast ein Bild?
    BCM werde ich wohl angehen, muss noch mit der Relaissteuerung klarkommen.

  • Ich hab sogar mehrere. Spender ist ein 1K5 Schalter aus Golf Cabrio oder Jetta ohne Heckwischer. Die 5K Schalter sind ganz anders damit wird das nix.
    Ausgangssituation


    alles zerlegt


    die Kurvenstücke müssen getauscht werden schwarz gerastet, grau getastet Fernlicht


    graues und schwarzes Teil sind verschieden und müssen auch getauscht werden ganz schwierig sind am Hebel unten dran innerhalb des Schaltergehäuse


    und fertig

    @Golf77 wenn VW nicht ran will, in ebay einen Schalter günstig holen und selbst wechseln.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Lenkstockschalter wurde Heute Vormittag im Zuge der 90.000 Km Inspektion,
    ohne jegliche Diskussion auf Garantie getauscht! :)

  • Klingt super trotzdem schwach von den Herstellern das die Teile nach knapp 3 Jahren schon Probleme machen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Herstellungsfehler gibt es überall...

  • Klar ,das ist nicht so das die anderen Hersteller keine Fehler machen .Was ich damit sagen wollte ist das es Klasse ist das sie es tauschen ohne Mehrkosten aber was traurig ist das alle Firmen nur minderwertig Sachen bauen ,egal ob Auto oder andere Artikel.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun