Gibt es Tool für das originale VAS 5054?

  • Hallo zusammen,


    gibt es weitere Tools, die neben der Originalsoftware mit dem VAS5054 funktionieren oder ist das DiagnoseTester an die VW-Software gebunden?
    Im Internet gibt es ja zahlreiche Nachbauten oder alternative Tester und Tools. Habt ihr da Erfahrungen? Interessant finde ich den Carport. Bei Amazon hat er zumindest gute Bewertungen.


    Viele Grüße

  • Marktführer und einfach zu handhaben ist VCDS am besten von PCI Diagnosetechnik. Hat halt auch seinen Preis. Die VW Tester bekommt man aber auch nicht hinter her geschmissen. Auf den VW Tester ne andere Software drauf geht sicher nicht, da hat jedes seine hardware.
    Dann VCP kann mehr ist aber nicht so einfach zu bedienen und man kann Schaden machen wenn man nicht weiß was man tut.
    Die anderen Sachen taugen wohl zum mal schnell Fehler auslesen und löschen, kosten aber auch wesentlich weniger. Erfahrungen habe ich damit nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • moin moin.



    Klinke mich hier einfach mal ein....habe von meinem Golf IV einen obd2 Stecker zum auslesen mit vcdslite.


    Was für einen Stecker brauche ich für den Tour an bj 2013? Der obd2 ,k409, funktioniert nicht.

  • Das vcds micro can von ross tech, vcds lite kann mit can diagnose gar nicht

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Danke....mal schauen ob es das in der Bucht gibt.

  • Vergiss die Bucht besser.... Entweder Plakiate oder gleicher preis wie bei PCI, lass dir gesagt sein du fährst mit PCI Tuning am besten was Preis/Leistung/Garantie/Support angeht auch wenns manchmal ein paar Euro mehr kosten sollte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!