How To Discover Media Nachrüstung

  • Ach Jens


    Du bist nicht der erste der den Umbau auch machen möchte. Es waren wohl schon einige hier die per PN nach gefragt haben, die den Umbau gemacht haben. Die haben es denen erklärt was gemacht werden soll/muss und haben dann nix mehr von denn gehören.
    Es war mehr nehmen als geben und deswegen wird wohl keine hilfe hier mehr gegeben.
    Dazu trägt auch dein Profil dabei ( was ja wohl schnell aus gefüllt wurde), angemeldet hoffen das einer den richtigen Link gibt und sich freuen.
    Wieso bist du verzweifelt? Hast ja noch nix umgebaut oder gekauft!? Hast auch nicht einmal geschrieben was du schon weisst bzw. schon besorgt hast.
    Wir sind alle hier nette Leute und helfen uns auch gegenseitig wenn einer fragen hat ,nur ist es den leuten nervig die viel Zeit Nerven und auch Geld in das projekt gesteckt haben und dafür nicht mal ein richtiges Danke schön bekommen.


    Nimm es mir as ich hier geschrieben habe aber es ist halt so und es Steht auch hier im Board geschrieben.


    Wünsche dir aber viel Erfolg bei der umsetzung ;)

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Schreib mal Subnet_Zero an. Dir sollte aber bewusst sein, das es recht aufwändig ist, auch im finanziellen Sinn. RNS510 ist günstiger.

  • Bevor du aber ihn anschreibst ,stelle dich richtig vor wie es sich gehört ,das macht mann wenn mann neu ist .


    Schau du kommst in ein Verein rein und willst zum Beispiel In dem Verein Fußball spielen ,da kannst auch nicht einfach zum Platz laufen und sagen hier bin ich also ich bin dabei . =O :D
    Stelle dich vor was für ein Modell vom Fahrzeug fährst du ,was für Austattung usw


    Nicht böse gemeint aber wir helfen wie schon Kollegen geschrieben haben weiter aber wir sind keine Werkstatt für schnelle fragen da muss entweder es so machen wie es sich gehört oder die Service Nummer von VW anrufen :D


    Also Jens Kopf hoch und dann machst du es schon richtig .hoffe ich .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hi,


    sorry Ihr habt natürlich Recht. Also, ich habe derzeit ein RNS315 verbaut und suche seit fast einem Jahr nach einer Alternative zum RNS510, da ich nicht bereit bin 2.600 Euro für ein veraltetes System auszugeben. Ich hab schon so oft gehört, das es Leute gemacht haben und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen. In einer anderen Community Thema auch wieder aktuell. Irgendwie machen das viele und dann meldet sich keiner mehr. Das ärgert mich auch.


    Die Sache mit dem Navi ist mir echt wichtig und schon der Grund warum ich mein zwei Jahre altes Auto wohl an meine Frau abtreten werde ;) und mir ein neues holen möchte. Ich finde es mal wieder eine Frechheit was sich VW da leistet. Aber anderes Thema. Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen, denke davon lebt so eine Community.


    Ich komme übrigens aus dem Raum Köln.


    Ich weis bis jetzt nur, dass beim Passat und Tiguan die alten DM (PQ) nach dem Entfernen des Komponentenschutzes und kleinen Modifikationen im Gateway tadellos laufen.


    Zum Thema Profil... liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort schon etwas beeinflusst bin. Habe auch schon mal ein Forum aufgezogen, und weis daher um die Tücken der Anonymität. Aber bin irgendwann dazu übergegangen keine persönlichen Daten mehr Preis zu geben. Das heißt nicht, dass ich schlechtes im Schilde führe... ;) Bin da halt leider noch von der alten Schule *G*


    LG

  • Also ein RNS510 bekommst Du für unter 1000€. Die Discover Media Radios erfordern viel Aufwand, Zeit und eben mit 300-400€ brauchst Du echt nicht anzufangen.
    Wenn Du es wirklich durchziehen willst, musst Du bedenken das die die es geschafft haben es mit viel viel Mühe und Arbeit gemacht haben. Das solltest Du auch bringen und das anpassen kostet halt auch Geld. Die wirklich gute Arbeit von den Leuten muss ja auch irgendwie honoriert werden.

  • Ich kann dir ja schon mal ein wenig behilflich sein wenn du meinen Vorstellungsthread gelesen hast wirst du schon um einiges schlauer sein

  • Vielen Dank Tagfahrlicht! Das hilft mir tatsächlich weiter. Ich könnte das DM direkt von VW beziehen. Wie sieht es dann mit dem Komponentenschutz aus? Das ist eigentlich mein einziges großes Problem. :( Leider kenne ich keinen mit einem vergleichbaren Fahrzeug, daher ist das anlernen schwierig.


    LG

  • Woher kommst Du?
    Am 24.09. ist unser Treffen in Linthe. Subnet Zero will auch da sein und Du kannst ihn direkt fragen.


    Übrigens: Die von Dir gesuchte Seite existiert nicht mehr. Weil das Thema "Umgehen des Komponentenschutzes" rechtlich sehr heikel ist, wurde die Seite offline genommen.

  • Hi,


    danke für die Info.


    ich komme aus dem Raum Köln/Bonn...


    Soundchef....
    Ein RNS510 für legal 1000 Euro wäre auch eine Alternative, leider habe ich noch keine Quelle gefunden. Die meisten "seriösen" Händler verlangen auch an die 1700


    LG