How To Discover Media Nachrüstung

  • Es gibt durchaus die Möglichkeit ohne Riesen aufwand Dab nachzurüsten. Der Antennensplitter hinten linksin der C Säule tauschen und ein Kabel nach vorne legen das war es was Dab angeht eigentlich schon, kostenpunkt rund 80 Euro wenns teuer ist. plus die Arbeit natürlich
    DM ohne Dab werden oft nicht viel günstiger gehandelt als mit Dab.
    Du brauchst noch den Quadlockadapter von alt auf Neu und ggf vein gateway wenn in deinem Gateway die Adresse 5F noch nicht vorhanden ist und nicht flashbar sein sollte.
    Dazu ein DM was natürlich freigeschaltet ist. Solltest du einen 3D Tacho besitzen kommt noch ein Canfilter hinzu mit etwa 160 Euro, damit wird es dann mehr als eng hinter deinem Radio wenn nicht nahezu unmöglich. Hier müsste man aus den beiden Adaptern dann einen machen zumal die Suwtec ASdapter mit dem Canfilter ganz schlechte Stecker Qualität haben

  • Was hast du für ein Gateway drin? Das sollte ich ja mindestens nach BJ auch drin haben oder? Müsste ich bei mir mal auslesen. Das Kabel legen wäre ja easy.. Problem Tacho..hab den 3D drin also der bunte wo die KM so hochrollen. Hm und da muss der Canfilter zwingend dran oder hat man dann nur ohne die Funktion zum Radio nicht? Wenn die Tasten am Lenkrad trotzdem gehen würde wäre das ja schon ok...Navi zb schau ich auch nie im Kombi an. Ich merke aber schon das es doch ganz schön aufwändig ist. Also wenn man alles machen müsste wie du aufgezählt hast.


    @Tagfahrlicht Übrigens danke für deine ausführliche Antwort!

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Premium ist nicht 3D.... das sind 2 verschiedene mach mal nen Scan und schieb den mal hoch dann kann ich es dir genau sagen, auch was das Gateway angeht

  • Ok evtl denk ich heut Abend dran ;)

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Oh je der Samen für den nächsten Wunsch ist ausgebracht :D :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja das macht mich echt heiss...wenn das bei mir sogar ohne Canfilter gehen sollte wird das echt auf meiner Liste ganz oben stehen. Kost ja nicht so viel wenn ich mein RNS510 dran gebe.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • ne ne lieber das neue Navi mit Spielereien DAB+ :love: ohne Canfilter :thumbup:

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Hallo Ohrt.


    Hätte ein CM ohne Komponentenschutz mit Freisprecheinrichtung und AppConnect.....ohne DAB+
    Siehe Marktplatz.... :)

    Ich weiß das Ich nichts weiß

  • Wenn möchte ich mit navi und dab+

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup: