Motorwarnleuchte an zusammenhang mit Kundendienst Überziehung?

  • Was original VW für 36€?
    Ich hab meinen auch original Bosch für nen 10er mehr gekauft.
    Hab ihn auch selber gewechselt, hab aber 45min gebraucht wegen den scheiß Schellen :cursing:

  • Hallo aus aktuellem Anlass hol ich mal meinen alten Beitrag hoch,
    denn mein Abgasdrucksensor ist schon wieder defekt, er wurde nicht mal 1 Jahr alt.


    Kann das eine bestimmte Ursache haben?


    Kleine Geschichte...
    Hatte meinen Cross vor ca.4 Monaten zum Zahnriemen und Kundendienst machen beim Freundlichen, als er zurück kam lag ein leerer 5l Ölkanister im Kofferraum (Hatte Teile angeliefert) Man hatte tatsächlich volle 5 Liter öl rein gekippt.
    Das dumme mir ist das erst nach ein paar Tagen aufgefallen bzw. Bewusst geworden.
    Nach ca. 14 Tagen wurde ein ca.halber Liter Öl beim Freundlichen wieder abgelassen und nur ein Tag später brannte zum ersten mal die Diselpartikelfilterleuchte auf.
    Diese ging nach einer Weile wieder aus kam noch 1-2 Mal in den letzten Wochen ging aber immer wieder kurz darauf aus. Jetzt ging danach die Motorleuchte an.
    Habe bei einem anderen freundlichen Auslesen lassen und jetzt ist der Druckdifferenzsensor wieder kaputt.


    Kann das zusammen hängen oder dummer Zufall... ? Sonst würde ich dem zu viel Öl rein Füller mal um einen neuen Sensor bitten :D
    Da der Sensor von einem freundlichen aus polen geschickt wurde wird ich wohl die Garantie vergessen können.

  • Hast Du genau den gleichen Differenzdrucksensor eingebaut wie vorher?
    Es gibt zwei verschiedene wobei beide passen. Funktionieren tut aber nur einer zuverlässig. Du brauchst genau den der verbaut verbaut war (gleicher Hersteller und Bauform).
    Dieses Problem hatte auch auch schon.
    Wie voll ist den Dein DPF? Hast Du das mal auslesen lassen?

  • Ja es war der selbe Sensor, war wirklich defekt ging zum Glück auf Garantie.
    Dieselpartikelfilter wird ich noch auslesen lassen muss eh hin seit dem Zahnriemen wechsel ist mein Verbrauch abnormal hoch. Komm laut Bordcomputer nicht mehr unter 7,5l sonst bin ich mit 6 gefahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!