Insektenrückstände entfernen?

  • Hallo Gemeinde,


    meine Frau ist immer recht zügig auf der Autobahn unterwegs und wenn ein Insekt so mit 180 km/h auf die Motorhabe prallt, gibt das unschöne Spuren.
    Bis jetzt haben wir relativ unempfindliche Autofarben gehabt, zuletzt Graumetallic.
    Auf dem jetzigen Schwarzmetallic fällt das aber stark auf.
    Nun wasche ich grundsätzlich nur in der Waschanlage, eine zum Durchfahren mit Hochdruck-Vorwäsche.
    Heute habe ich vor der Fahrt durch die Anlage in der Waschbox noch mit dem Hochdruckreiniger vorgearbeitet.
    Es hat nichts genützt - die Spuren sind noch deutlich zu sehen.
    Meine Frage: Gibt es ein wirksames Mittel zur Vorbehandlung?


    Danke schon mal
    Volker

  • Entweder Insektenenferner von Sonax oder anderen anbieter. Sind aber recht teuer. Oder altes Hausmittel wäre Spülmittel. Das löst den Eiweiß anteil von denn Insekten, ist aber nicht so aggressiv wie fertige Insektenenferner.

  • Frage mal den Benny @Kanostouran er besorgte mir mal ein Mittel ,ich komme nicht auf dem Namen ,ist recht günstig und wirkt wunder ,einfach leicht aufsprühen und schon kannst es mit einem Tuch sauber ohne zu reiben entfernen .
    Kannst mit den anderen Dingern leider nicht vergleichen ,das Zeug ist echt gut .


    War am Anfang auch skeptisch aber da hat der Benny echt eine gute Firma bei sich um die Ecke die es herstellen tut .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Habe ich auch mal gesehen nur noch nicht ausprobiert den Lappen .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Dann Teste ich es auch mal ,danke für den Tipp .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei der letzten Autowäsche hab ich den Insektenentferner von Lidl (heißt W5) das erste mal verwendet.
    Vor der Vorreinigung mit dem Hochdruckreiniger aufgesprüht 2-3 Minuten einwirken lassen und fertig! Super Ergebnis!!
    M.M. nach besser als das von Sonax!