Wer kennt sich mit "Erwin VW Reparaturanleitungen" aus? "Diese Browser Konfiguration wird nicht unterstützt."

  • Plus Märchensteuer... ;)


    Ich seh schon man sollte bis zum Schluß lesen.... grins

    Das hätte ich sein können :D :D




    @Phaetonfahrer: Kann ich dir leider nicht sagen. Nutze Windows :whistling:

  • Ich glaube das läuft nur im IE, steht das nicht auf der Seite? Ok hättest du wahrscheinlich schon gesehen

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • da steht halt nix deswegen hab ich gefragt ansonsten muss ich halt über das VAS5052a machen da ist der IE drauf

  • Da steht schon, dass es eigentlich nur mit IE geht, aber da ich alle Systemvoraussetzungen erfülle und es nicht klappt, kann es ja sein, dass es mit einer anderer Kombination doch klappt 8)


    Hier steht geschrieben:


    SystemvoraussetzungenSystemvoraussetzungen für die Reparatur- und Wartungsinformationen


    • Adobe Acrobat Reader (zum Öffnen von PDF Dokumenten)
    • Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10
    • Webbrowser: Microsoft Internet Explorer 9 - 11 (andere Webbrowser sind nicht kompatibel)

    Systemvoraussetzungen für die Offboard Diagnostic Information System Diagnosesoftware
    Mit der Offboard Diagnostic Information System Diagnosesoftware steht Ihnen ein Programm zur Verfügung, welches eine SAE J2534-konforme-Schnittstelle (Diagnose-Interface) unterstützt. Mit dieser Software ist es möglich, alle Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Bentley und Lamborghini zu diagnostizieren.
    Weiterhin haben Sie während der Fahrzeugdiagnose Zugriff auf folgende Informationen:

    • Fahrzeugdaten
    • Reparaturleitfäden
    • Stromlaufpläne
    • Feldmaßnahmen
    • Technische Produktinformationen

    Diese Informationen stehen ausschließlich innerhalb der Diagnosesoftware während einer laufenden Diagnosesitzung zur Verfügung.
    Für den Betrieb der Offboard Diagnostic Information System Service - Diagnosesoftware müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    • Betriebssystem: Microsoft® Windows 7 (64 Bit) mit Internet Explorer 11
    • CPU: mindestens 1 Ghz, empfohlen 2 GHz Dualcore Prozessor
    • RAM: mindestens 2 GB, empfohlen 4 GB + aktivierter virtueller Speicher
    • Festplatte: mindestens 10 GB freier Speicher (pro Marke ca. 4 GB Basis + 1 GB je installierter Sprache)
    • Grafik: mindestens 800 x 600, empfohlen 1024 x 768
    • Sonstiges:

      • ein freier USB-Anschluss für das Diagnose-Interface
      • DVD-Laufwerk
      • Online-Verbindung

    Unterstützt werden die folgenden VAS-Diagnose-Interfaces:

    • VAS 6154 (WLAN fähig)
    • VAS 5054 (Funk über Bluetooth)
    • VAS 5055 (Kabel über USB-Anschluss)

    Neben den genannten VAS-Diagnose-Interfaces werden von Offboard Diagnostic Information System auch weitere SAE J2534-konforme Diagnoseschnittstellen unterstützt. Zur Inbetriebnahme ist die jeweilige Box mit dem Diagnose-Tester via USB-Anschluss zu verbinden und die entsprechende Treiber-Software zu installieren. Die Installation der Software setzt ggf. Administratorrechte voraus.
    Die verwendeten PassThru Geräte (VCI) mit SAEJ2534 konformer Schnittstelle müssen für die Kommunikation mit dem Diagnosesystem validiert sein. Ob das verwendete Gerät bereits validiert ist, kann beim Support des jeweiligen PassThru-Geräteherstellers in Erfahrung gebracht werden.
    Sollten Sie die Offboard Diagnostic Information System Diagnosesoftware auch für das Flashen oder Anlernen der Wegfahrsperre einsetzen wollen, ist neben einer Online-Verbindung eine gesonderte Zugangsberechtigung (GeKo) zu den Systemen der Volkswagen AG erforderlich.
    Zu den technischen Voraussetzungen für einen Verbindungsaufbau gehört ein Ethernet-Anschluss, der direkten (transparenten) Zugriff auf das Internet hat. Der Internet-Zugang darf nicht über einen sogenannten Proxy-Server erfolgen.

  • In Win 10 ist doch kein IE mehr da heißt das Edge. Dann geht mit Win10 also auch nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hätte zwei Fagen
    Gibt es bei ERWIN nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit ?
    Find ich bei ERWIN die genaue Belegung der Sicherungen ?


    Danke

  • Ich hab auch gerade das Problem.
    Jetzt mal IE11 installiert, mal schauen ob es geht.