Multifunktionslenkrad

  • Bei meinem 08er und bei Jan's ließen sich einige Sachen im Kombi nicht richtig bedienen. Bei Jan dummerweise erst nach einem Werkstattaufenthalt. Wir haben nie herausgefunden woran das lag. Erst als ich bei meinem Per Codierung eingegeben hatte das ich den Wischerhebel MIT Wippe verbaut habe ging das meiste, auf Kosten eines eingetragenen Fehlers. Bei Jan funktionierte die Rechte Wippe vollständig, bei mir nicht. Warum auch immer...

    Falls der besagte Jan ich bin (was
    So klingt) -> Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber das 12-Tasten MFL in Kombination mit dem roten KI drin.
    Nach dem Wechsel auf Premium ging wieder alles.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Moin,
    bei meinem 2007'er hab ich das gerade hinter mir.
    Der Schleifring hat bei mir gepasst. Lenkrad mit Airbag hab ich bei E Kleinanzeigen gefunden.
    Blinkerhebel mit Tempomat 4x Tasten, Scheibenwischerhebel ohne MFA Tasten und das Lenkrad Steuergerät musste ich tauschen.
    Bis auf die Telefontasten funktioniert bei mir alles.


    Lenkradsteuergerät 1K0 953 549 CH (CH ist wichtig da es beid Bus Systeme unterstützt)
    Lenkstockschalter links Tempomat VW Golf Touran Tiguan Caddy 1K0953513G
    Lenkstockschalter rechts VW Golf V Variant (1K5) 1K0953519H 1K0953519H VW Golf
    Schleifring 1K0 959 653 C


    Hoffe es hilft.
    Gruß Ingo


    ps hier noch ein Video wie man das Steuergerät an der Lenksäule abbekommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Index CK geht bei Handschaltern auch.
    Bei DSG muss es zwingend ein CH sein.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Kommt drauf an gibt ja noch ne Möglichkeit jenachdem welches Lenksäulensteuergerät jetzt verbaut ist. Bei mir war es CF (Handschalter)das ist das Lenksäulensteuergerät für Fahrzeuge die den Lenkwinkelgeber direkt am Lenkgetriebe haben. dann wäre bei DSG das Index CD. Kommt also ganz darauf an was original verbaut war/ist

  • Hallo Leute, kann schon jemand sagen was es braucht um beim 5T auf MFL umzurüsten? Ich hab mir bereits eine Verkleidung und die Tasten gekauft, allerdings ohne Tempomat. Ich finde den Hebel wie beim 1T irgendwie praktisch. Kann man das eigentlich kombinieren? Also Radio, Bordcomputer und Telefon auf dem Lenkrad, und den GRA Hebel wie gehabt? Was brauche ich noch alles?