Eibach Federn 50/40 sind mir nicht tief genug

  • Ich habe die Federn selber eingebaut.Da ist auch nichts falsch gelaufen.Quitscht,knackt und poltert nichts. Federn tut er auch normal.Und das Auto ist auch um die 50mm hinten 40mm runter gekommen. Das Auto war so hoch.

  • Also nochmal zu meiner eigentlichen Frage:
    Welches Fahrwerk von meinen ausgesuchten könnt ihr mir empfehlen oder hat Erfahrungen (positiv wie auch negativ)?
    Mir soll es nur etwas leichter fallen mich für eines von denen zu entscheiden.Ich meine welches eurer Meinung nach ein gutes Preis/Leistung Fahrwerk ist oder hat vielleicht jemand von euch einen Geheimtipp von einem nicht so namhaften Hersteller? Die Erfahrungen die so im Netz stehen,sind oftmals schon 5 Jahre alt oder noch älter.
    In dieser Zeit kann sich bei einem Hersteller ja sehr viel ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von F.R.A.N.K ()


  • Ausgeguckt habe ich mir das von AP,DTS, Supersport Black Edition und das Low Tec Hilow 9.1.Das wäre so meine Preisliga!

    Nach meinem Wissenstand ist im Prinzip DTS Line, Supersport, AP, WEITEC = KW V1 - nur verzinkter Stahl, Edelstahl und inox gibts nur bei der "Premiummarke" KW


    Ob Du mit diesen Fahrwerken richtig tief gehen kannst, weisst ich nicht
    da tiefe ein relativer Bergriff ist. Auch Deine Federn dürften sich noch ein
    wenig setzen, wie jedes Fahrwerk noch ein wenig runter kommt.


    Wenn Du richtig tief gehen möchtest, ist HR, Bilstein und gepfeffert wahrscheinlich
    der richtige Ansatz, jedoch sind da die Preise für den einen oder anderen auch "gepfeffert"


    Bei Supersport hörte man schon Rufe, dass es nicht für die Ewigkeit gebaut sei
    da sich halt, wie bei den anderen "Preisgünstigen" FW irgendwo auch der Preis wiederspiegelt.


    Was deine Preisliga angeht würde ich empfehlen, vielleicht noch ein paar €uros drauflegen
    und was richtig gutes kaufen, an dem Du in paar Jahren immer noch Freude hast.
    Da es in der Regel so ist, wer billig kauft, kauft zweimal.


    My two Cents.....

    „Si vis pacem, para bellum“


  • lass bloß die Hände von SuperSport
    Haben mir die falschen Dämpfer geschickt
    Sitz heute noch auf den Kosten!!


    Aber ich schließe mich hier mal an.
    Habe HR Federn und Supersport Dämpfer
    Mit 18er Detroit guckt das nicht wirklich aus wie tiefer gelegt....


    TA Technix zu empfehlen?
    Oder lieber FK

  • Auf deine Frage ob ein Fahrwerk zu empfehlen ist,kann ja nur einer beantworten der Erfahrungen damit gemacht hat.
    Aber siehst ja,im Grunde die gleiche Frage wie meine. Fast 500 Seitenaufrufe und keiner schreibt hier mal:


    Fahre nen Touran 1t2 1.4 TSI,habe das ...Fahrwerk seit ...km drin ist fast so komfortabel wie das Serienfahrwerk
    und bin immer noch zufrieden! ...oder so ähnlich.
    Aber da soll oder muss wohl jeder erst einmal in den Scheißeeimer greifen!


    Dieses Thema spricht,denke ich mal,viele an.Das ist ja nicht nur für mich!Qder fahren so wenige die hier im Forum aktiv sind Gewindefahrwerke?!


    Fakt ist: Ich fahre so 8-10 Tausend Kilometer im Jahr,viel Stadtverkehr und ein wenig Bundesstraße.Autobahn so gut wie gar nicht.
    Da Brauche ich kein Gewindefahrwerk für um und bei 1000 Euronen!


    Ich werde auf jeden Fall nicht länger auf Antworten oder Erfahrungen warten und bestelle mir ein Gewindefahrwerk!
    Hersteller schreib ich lieber nicht,sonst melden sich gleich die Kritiker zu Wort!

  • hab mich nun seit gestern auch etwas durchgelesen....
    Vermutlich bist mit AP / TA Technix / FK am besten beraten. Ist vom Preis ca 225.-
    Haste dann oft die benötigten Koppelstangen im Set dabei. Ein Kumpel fährt das TA und ist zufrieden. Da wir alle ja keine Rennen fahren ;)


    Lowtec hab ich oft gelesen dass die Dämpfer kaputt gehen nach kürzester Zeit. :(


    H&R / Bilstein natürlich sehr gut!


    Mich würde aber schon interessieren was du nun kaufst :)

  • ...wenn z.B ich hier Dir was schreibe, willst des nes hören.....
    Warum? Weil ich bei weniger Km trotzdem (?) n KW Street Comfort fahre.
    Und einen anderen auch so ausgestattet habe....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!