Eibach Federn 50/40 sind mir nicht tief genug

  • Moin,bin Neumitglied hier und hab da gleich mal `ne Frage.
    Ich fahre Eibach 50/40 mit original Dämpfer.Vom Komfort her zu den Originalen Federn kein Unterschied zu merken.
    Nur sind mir die Eibach nicht tief genug. Ich fahre 8x18 mit 225/40er und habe von Mitte Radnabe bis Radausschnitt vorne
    370mm und hinten 375mm :/ .Mein Nachbar hat sogar schon gefragt,ob ich den Touri nicht mal tiefer legen will! ||
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.Nicht das billigste aber auch nicht das Teuerste(bei mir wächst das Geld leider auch nicht auf Bäume || )!


    Ich habe jetzt in meinem Urlaub viel recherchiert,bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Ausgeguckt habe ich mir das von AP,DTS, Supersport Black Edition und das Low Tec Hilow 9.1.Das wäre so meine Preisliga!
    Das Fahrwerk sollte schon so tief gehen,daß man so bummelig Mitte Radnabe bis Radausschnitt 350-340mm hinten und vorne runter kommt und trotzdem nicht Brett hart ist.Wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen ?(

  • Du willst eine weitere Tieferlegung, die etwa 2cm tiefer ist wie jetzt und schreibst aber, das Geld wächst bei dir nicht auf den Bäumen?
    Dann würde ich das lassen wie es ist und mir die wichtigsten Dinge im Leben leisten, dazu gehört aber sicher nicht ein Gewindefahrwerk.

  • Du willst eine weitere Tieferlegung, die etwa 2cm tiefer ist wie jetzt und schreibst aber, das Geld wächst bei dir nicht auf den Bäumen?
    Dann würde ich das lassen wie es ist und mir die wichtigsten Dinge im Leben leisten, dazu gehört aber sicher nicht ein Gewindefahrwerk.

    Ich habe eigentlich nach Erfahrungen von Gewindefahrwerken gefragt und nicht nach Lebensweisheiten.Aber trotzdem danke für deine Mühe!

  • Hast du diese Eibach Tieferlegungsfedern selber eingebaut?
    Ich hab jetzt bei meinem Nachgemessen, vorne 375mm und hinten etwa 385mm von Radmitte
    bis Kotflügel und ich hab das Werks Sportfahrwerk mit 15/15mm drin.
    Also irgend etwas stimmt bei dir nicht... ?(