Laie sucht Antworten

  • Hallo liebe Community , :thumbup:



    ich wende mich hiermit an euch da ich bisschen unwissend bin. ?( ?( ?(


    Ich war heute Probefahren mit meinen Eltern einen VW Tiguan für 17400€(122PS, Bj.: 2014) Deutsche Ausführung. Ein Eu Fahrzeug wollen meine Eltern nicht.


    Sie suchen einen Ersatz für ihre alte A-Klasse. Der VW Tiguan sind wir heute Probe gefahren mit 122 Ps und BJ 2014 Navi, kein Xenon, sonst viel Standards. Ist super gelaufen und war echt Mega geil für meine Eltern und sogar als Beifahrer :D .


    Jetzt hab ich mich danach weiter Informiert über das Auto. Mir ist Aufgefallen das es 122 und 125 PS Motoren gibt. Diese Motorisierung ist auch perfekt für meine Eltern und sollte dabei bleiben.


    Jetzt hab ich gesehen das ab Bj.: 05/2015 -> 125 <- PS Motoren verbaut werden.


    Heute waren wir einen Probefahren für 17400€ (122PS). :thumbup:


    Das „neue Model“ mit 125 PS kostet mit Navi + wenige Standards 20000 Euro. Preisspanne für neues Model ab 05/2015 stolze 2500 Euro. ;(



    Optisch Unterscheiden Sich beide Modelle erstmal nicht oder übersehe ich das? Beide trotzdem die runden Scheinwerfer und leider kein Xenon oder die Tollen Quadratischen neuen Scheinwerfer. ?(


    Wie ist es mit der Technik? Hat er den neuen Motor vom kommenden 2016 Tiguan? ?(


    Lohnt sich dieser Aufpreis? Sollten damit anfällige Probleme welche es in vorherigen Modellen war diese hier behobene sein? ?(


    Fragen über Fragen und mein Kopf explodiert bald ;). ?( ?(


    Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Antwort dazu oder kennt die Situation genauer. Über Auskunft würde ich mich hier sehr freuen. Ich hoffe das ich als Neuling hier nicht zu viel schon Frage. Vielen Dank schon einmal das ich hier sein darf und auf viele Interessante Gespräche. <3 <3 <3




    Lg Thomas


    [Blockierte Grafik: http://auto-bohne.de/wp-content/uploads/2016/04/VW-TIGUAN-TDF-RO-1.4TSI-92KW-125PS-6G-8.jpg] Model Runde Bj bis 05/2015 122PS UND trotzdem ab 05/2015 125 PS


    [Blockierte Grafik: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/sacontent/at28/0/7/2/8/0/5/vw-tiguan-1024.jpg] Ein Traum wäre aber unbezahlbar mit 125 und 20000 Euro
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/origs4946331/102232336-w630-h420-o-q75-p5/vw-tiguan-offroad-version-149-1.jpg] Ein Traum
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • ?(


    Deine Überschrift ist Programm, "ein Laie sucht Antworten"


    Hier die eine Antwort die mir dazu einfällt, T I G U A N ist nicht T O U R A N.


    Das ist höchstwahrscheinlich das falsche Forum .


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Das schon aber soweit ich weiß sind die 125 PS die neue Motorengeneration wieder mit Zahnriemen, also Steuerkettenproblem nicht vorhanden. Ich kenne beide aus dem Golf Sportsvan den 125PS geht etwas besser als der 122 PS im Golf plus und verbraucht weniger. Wenn möglich würde ich so einen nehmen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ja wenn das tatsächlich die neue Motorengeneration mit Zahnriemen ist würde ich ebenfalls den neueren nehmen. Denn bei den Motoren mit Steuerkette fährt immer die Angst mit und da sind 2500 dann dein kleinstes Problem