Gateway tausch beim 1T3 Modeljahr 2011

  • Hallo ihr lieben,


    Nach dem ich nun schon paar Sachen umgesetzt habe (SH Werkslösung mit Fernbedienung neues Klimabedienteil(leider noch vom Sharan) und Fußraumbeleuchtung vorn und hinten)
    wurmt mich immer noch das ich keine MKE habe.
    Es sei dahin gestellt ob die Müdigkeitserkennung nun Sinn hat oder nicht.


    Also lustig ohne das Studiert zu haben Foren gelesen...... was gefunden...aha....könnte am Gateway liegen.
    In die Bucht eins erwischt was mit MKE Datensatz sein soll.


    Altes 7N0 907 530 J J533 Gateway H43 1620
    Neues 7N0 907 530 AS J533 Gateway H56 1653


    Hat auch diesen Can-Ext.
    Zum Kolege der das VCDS hat und Gateway eingebaut.


    Soweit so gut. Alles vom alten übernommen MKE auf aktiv und im KI auch auf Ja.


    Frusst....nix tut sich.


    Warum??? Jetzt bitte Antworten ;(
    Die Stellglider Ansteuerung geht auch für die MKE nicht.


    Und noch ne Frage.
    Was ist diese Quick-Ruhestrom- Messung und wie ist hier die Anlernfolge? Reicht es die zu Aktivieren und die 20km zu fahren?


    So nun warte ich ......damdadammmdammmdadadamm

  • Zunächst einmal alle 7N0 Gateway können MKE.


    Wäre das nix für dich, über den Preis können wir reden


    Klimabedienteil Touran mit Blende 5K0907044FA

  • Danke fürs Angebot, aber das Bedienteil hab ich noch. Hatte ich nach dem SH Einbau eingebaut sogar noch mit der letzten Software von VW. :)
    Jetzt übergangsweise das mit den Displays vom Sharan
    Alle 7N0 können MKE? Macht mich neugierig ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • Da musste net neugierig sein das ist so. MKE datensatz mit VCP drauf und geht

  • schon, da das explizit als Gateway mit MKE angeboten wurde. Auch war es frisch. Keine WSC und Geräte code . Daher neugirig.
    Mit VCP habe ich schon gelesen, aber hier kenne ich keinen der das hat.

  • Am Tacho das Anpassungs Kanal "Pausen empfehlung" aktiviert?? Am besten einen Autoscan dann kann man besser helfen.


    Welche Klimabedienteil willst du haben? Ich habe das erste 3.Gen übrig (Sthz und Sitzh vorhanden) passt fehlerfrei auf 1T3 Touran. habe ich davor gehabt


    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb
    Teilenummer SW: 3AA 907 044 BS HW: 3AA 907 044 BS
    Bauteil: Climatronic H05 0606
    Revision: 00001K02
    Codierung: 001810C002
    Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200
    ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010
    ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod
    VCID: 020DDB48957CC42E68-8056



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.


    ;)

  • Text gelöscht, ich muss das Korrigieren, @jmb123 hat recht APK im Tacho gibt es doch, iwie war mir das nicht mehr geläufig.
    Im Nachstehenden Bild zu sehen


    Trotzdem muss es die Sw des Tachos unterstützen ansonsten kommt "Kanal nicht Verfügbar"


  • So @Robby hab heute dein Gateway bekommen, dann erstmal Index BC testen , geht aber nicht mit MKE Warum auch immer, dann Test auf die aktuellste Version Index BG geht auch MKE geht immer noch nicht dann aber den Datensatz MKE eingespielt und geht










  • Hab mir heut auch n Gateway mit bc eingebaut. Musste eh n neues her für diekamera. Jetzt wollt ich mke aktivieren. Ging nicht. Also vcp ran wegen Datensatz für das Gateway. Nur leider hab ich den nicht in meinem filemanager drin. Nur für Audi und n Lein und so. Aber nix für das 7n0 Bc. Hab ich mal dem Support geschrieben von vcp. Kam aber leider als Antwort das die das zur Zeit nicht haben :|


    Könnt mir mal einer den zdc Container zukommen lassen für das Gateway.




    So. Läuft

    Einmal editiert, zuletzt von Devil66 ()